https://www.pentaxians.de/

Empanadas!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/empanadas-t34887.html
Seite 1 von 1

Autor:  angus [ Fr 18. Jan 2019, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Empanadas!

Falls sich noch jemand erinnert, ich war ja vor einiger Zeit in der Antarktis und auch in Argentinien. Dort habe ich Empanadas kennen- und schätzen gelernt. Habe sie hier im Nordrheinwestfälischen Raum eigentlich nicht finden können. Als ich vor kurzem zu Besuch in Berlin war - DREI - in Worten :\m/: - Läden direkt vor der Haustür im Prenzlauer Berg, die diese Argentinischen Teigtaschen im Angebot als Schnellimpiss hatten..? Warum gerade dort? Meine Berliner Freundin (west) konnte mir das nicht erklären, vielleicht stammt das noch - so wie die Vietnamesischen Restaurants - noch aus der Zeit der ehemaligen DDR. Jedenfalls habe ich mir vorgenommen, es einmal selbst auszuprobieren:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Wir haben das mit Käse/Zwiebel und Käse/Pilze ausprobiert, wirklich lecker! Kann da noch jemand auch zu den Fragestellungen oben beitragen und vielleicht auch mit Rezepten aufwarten?

Autor:  pentidur [ Fr 18. Jan 2019, 19:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empanagas!

Sieht lecker aus.
In Peru gab es die Empanadas mit Hühnchen gefüllt. Empanada de Pollo. Da wird sowieso viel Hühnerfleisch angeboten, meistens gekocht, nicht gebraten.
Und an die Antarktisreise kann ich mich selbstverständlich erinnern. Sehr beeindruckend.

Autor:  SteffenD [ Fr 18. Jan 2019, 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empanagas!

Erinnern mich an Pelmeni, die werden aber in Brühe gekocht und es wird normales Mehl verwendet.
Du mußt nur die Ränder schön mit Ei bzw. Eiweiß bestreichen damit sie zu bleiben.
Vielleicht haben die früher Pelmeni gekocht und sind später umgeschwenkt auf diese Empanadas :ka:

Autor:  angus [ Fr 18. Jan 2019, 22:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empanagas!

Hatte mich gewundert, dass das so viele Argentinische Imbisse gab, da war nix mit Steaks oder was man so oberflächlich aus Argentinien kennt (die essen ihr Fleisch megadurch und wenn möglich noch mit angebrannter Kruste, mit "rare" outet man sich als Europäer). Nee, richtig Empanadas, die man überall als Snack wie bei uns Döner oder wie Hamburger in den Staaten kennt... Aber danke!

Autor:  diego [ Fr 18. Jan 2019, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empanagas!

Da meine Freundin eine gebürtige Kolumbianerein ist, werde ich da mal nach einem Rezept fragen. Sie selbst hat noch keine gemacht, denn das Problem ist das richtige Mehl. Maismehl. Das Mehl welches ich besorgt habe ist "Bon Jorno" ***

In Freiburg soll es eine Laden geben in dem man das richtige südamerikanische Maismehl kaufen kann. :ka:



*** Als meine Freundin nach DE kam, hat ihr Chef öfters das Wort "Schice" in den Mund genommen. Auf die Frage was es bedeutet, sagte er es bedeutet "Bon jorno" oder "Buenas dias".
Es wäre deutsche Sitte, wenn man jemanden die Hand gibt, gehört es zum guten Ton "Schice" zu sagen :yessad:

Nun fällt bei uns nicht mehr dieses harte Wort für diese weiche Masse. Bei uns ist es nun "Bon jorno" xd

Autor:  angus [ Fr 18. Jan 2019, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empanadas!

In Argentinien ist es Weizenmehl, macht Dinge einfacher, aber schmeckt natürlich auch anders...

Autor:  Alaric [ Sa 19. Jan 2019, 12:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Empanadas!

Das sieht schon sehr lecker aus!

Mein Favorit sind die Empanadas, danach der Wein ...
Bild #5 wäre mein Favorit deiner Serie, ist alles ein wenig schräg aber das optisch sehr ansprechende Arrangement haut das wieder 'raus. :thumbup:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/