Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 15:57 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:50
Beiträge: 2
Hallo liebe Leute,

ich bin in diesem schönen Forum bislang nur Mitleser gewesen, wollte mich nun aber auch mal mit ein paar Fotos einbringen.

Ich habe am Samstag mit meiner Partnerin und unserem Sohn (6 Monate alt) beim Bremer Fotomarathon mitgemacht. Es war ein spannender aber auch körperlich anstrengender Tag.

Das Oberthema lautete "Der Weg ist das Ziel" und es sollten 9 Fotos zu 9 Unterthemen entstehen. Die Teilnehmer*innen erhielten am Start und an zwei weiteren Zwischenetappen jeweils Karten mit drei Unterthemen, die ich hier als Titel unter die jeweiligen Fotos geschrieben habe. Voraussetzungen waren, dass die Fotos als JPEG im Querformat und ohne Nachbearbeitung an der Kamera gemacht werden mussten in chronologischer Reihenfolge. Auf der Speicherkarte, die abends dann zum Auslesen der Bilder abgegeben werden musste, durften die Aufnahmedaten also nur chronologisch in Übereinstimmung zu den Unterthemen zu finden sein. Das erste Foto musste zudem die Startnummer zeigen.

Sagt mir gerne, was Ihr von den entstandenen Fotos haltet. Freue mich sowohl über konstruktive Kritik bzgl. Bildidee, Bildgestaltung und Bildqualität, als auch über positives Feedback.

Viele Grüße aus Bremen
Bruno

Bild

1. Rechts oder links?

Bild

2.Dreh Dich nicht um!

Bild

3. Zwei Schritte vor, ein Schritt zurück

Bild

4. Um den Pudding...

Bild

5. Zum Zug kommen

Bild

6. Hin und weg!

Bild

7. Wohin des Weges?

Bild

8. Siebenmeilenstiefel

Bild

9. Ick bünn all dor (platt=Ich bin schon da)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 16:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Da taucht doch glatt ein noch versteckter neuer Bremer im Forum auf. ;)

Ein paar schöne Aufnahmen sind die da gelungen.
#3, #5 und #8 sind meine Favoriten.

Ach ja, wie wärs beim nächsten Bremer Usertreffen dabei zu sein?
40456504nx51499/usertreffen-f34/ut-bremen-in-planung-t37301.html
Würde mich freuen. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
dann mal willkommen bei den Pentaxians :cap: :cap: und viel Spaß hier gelungene Serie
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 17:37 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Herzlich willkommen hier im freundlichen Forum. Hoffentlich zeigst du uns noch mehr Bilder. Das war auf jeden Fall ein guter Anfang.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4453
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
mbMn. hast Du die gestellten Aufgaben ganz hervorragend gelöst. Du bist prädestiniert für den 52er :mrgreen:
Und den Link von Hannes studieren :!: :!: :!:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Herzlich willkommen :cap: :cap: :cap:
Die #3 ist mein Favorit :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2019, 07:42 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2019, 22:50
Beiträge: 2
Moin moin,

Danke für Eure Mut machenden Rückmeldungen. Freut mich sehr! Das UT hatte ich auch schon in den Fokus genommen, muss aber leider an dem Tag bei nem Umzug helfen und es ist nicht absehbar wie lange der dauert. Schade, die Überseestadt wäre auch ne interessante Location gewesen, die mich sehr gereizt hätte für ne gemeinsame Tour. Bei der 52, die ich mir grade zum ersten Mal angeschaut habe, werde ich bestimmt auch gerne mal mitmachen.

Schönen Start in den Tag Euch allen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos hochladen - hier im Forum
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
2019 noch eine K3 kaufen?
Forum: Kaufberatung
Autor: matt109
Antworten: 20
LR5 / Objektivkorrekturen auf mehrere (alle) Fotos anwenden
Forum: Bildbearbeitung
Autor: andhol
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz