https://www.pentaxians.de/

Ein *Hahn im Korb*....
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ein-hahn-im-korb-t34659.html
Seite 1 von 1

Autor:  ErnstK [ Do 3. Jan 2019, 17:21 ]
Betreff des Beitrags:  Ein *Hahn im Korb*....

... war ich für kurze Zeit :mrgreen: xd

Heute Mittag sehe ich zufällig meines Nachbarn Hinkel (Hühner xd ) vor dem gegenüberliegenden Haus aus einer Regenpfütze Wasser trinken.... :ja: :shock:
Kamera geschnappt und raus auf den Balkon einige Bilder machen- durch typische piep piep piep Rufe auf mich aufmerksam gemacht.... so blind wie man immer meint sind die Hühner nicht :nono: ,
hatten mich sofort entdeckt, bis auf die Schwarze mit Schopf :kopfkratz: - hörte wohl schlecht :mrgreen:
.... bei der Gelegenheit fiel mir ein dass ich heute Morgen beim Einkaufen Haferflocken für mein Rotkehlchen und die Spatzen mitgenommen habe 8-)
.... rein in die Küche und eine Hand voll mit raus genommen und auf den Rasen gestreut.... so schnell konnte ich gar nicht fotografieren wie sie angerannt kamen :mrgreen: xd

 
 
 #1- in der Pfütze
Bild

#2- entdeckt.....
Bild

#3- ein dankbarer Blick xd
Bild

#4- scharren bis die Blätter fliegen xd
Bild

#5- das Trio...
Bild

#6- Haferflocken genießen.....
Bild

#7- kommt noch was xd
Bild

#8 - hat nicht ein einziges Mal den Kopf gehoben um zu schauen was da von oben kommt :nono: xd
Bild
   
 
 


Ein erfolgreicher *Hahn im Korb*- Tag :mrgreen:

NG
Ernst

Autor:  frullip [ Do 3. Jan 2019, 17:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

Na, da hast du dich ja schön in Szene gesetzt - zumindest aus der Huhn-Perspektive... :clap:
Prima Serie, :2thumbs: der Hahn muss nicht aufschauen, er kann sich auf seine Hühner verlassen.

Autor:  Fotosucher [ Do 3. Jan 2019, 18:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

Schöne Serie. Sie werden dir deine Großzügigkeit bestimmt danken, morgen früh um 05.00 etwa.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro

Autor:  ErnstK [ Fr 4. Jan 2019, 07:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

@Uwe und Doro- freut mich wenn Euch meine Schmunzelserie gefällt..... xd
Danke fürs Reinschauen und Kommentar :thumbup:

frullip hat geschrieben:
... der Hahn muss nicht aufschauen, er kann sich auf seine Hühner verlassen.
:mrgreen: xd

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Fr 4. Jan 2019, 08:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

Und bekommst Du die Eier?

Autor:  ikone [ Fr 4. Jan 2019, 13:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

Fotosucher hat geschrieben:
Schöne Serie. Sie werden dir deine Großzügigkeit bestimmt danken, morgen früh um 05.00 etwa.

Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Doro



Im Gegenzug gibt's frische Eichens... :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Sa 5. Jan 2019, 00:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

klasse Ernst und gute Idee
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Sa 5. Jan 2019, 00:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

Tja, mit Speck fängt man Mäuse und mit Haferflocken lockt man Hühner in den Focus der eigenen Kamera!
Ein guter Plan :2thumbs: - und die Bilder gefallen mir. Deine Geschichte ist Klasse!

Autor:  ErnstK [ Sa 5. Jan 2019, 04:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein *Hahn im Korb*....

@Stefan, Alexandra, Gerd uns Clemens- freut mich dass das *Hahn im Korb*-Geschichtchen gefällt :ja: xd - für mich war es jedenfalls eine lustige Angelegenheit :ja:
Danke fürs Reinschauen und Kommentare :thumbup:
@Stefan- betreffs Eiablage unterm Balkon muss ich mit denen noch ne Vereinbarung abschließen :lol:

NG und allen ein schönes Wochenende :wink:
Ernst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/