https://www.pentaxians.de/

Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/alte-dampflok-an-heiligabend-in-farbe-und-s-w-t34654.html
Seite 1 von 2

Autor:  Krasnal [ Do 3. Jan 2019, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Hallo zusammen,
hier mal eine alte Dampflok, die zu Heiligabend in meinem Heimatdorf gefahren ist. Gefüllt mit kleinen Weihnachtskindern, die vor der Bescherung nochmal abgelenkt werden sollen...

Mir gefällt auch die s/w Bearbeitung. Eure Meinung?


#1


#2


#3


#4

Autor:  skat [ Do 3. Jan 2019, 15:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Eine Dampflok :rolleye: sieht aber aus wie eine Diesel-Lok mit Motorschaden xd nein, Spaß beiseite am besten gefällt mir die #1 und #4 :2thumbs:
Stimmt die #1 durch das Licht und die Perspektive, der zweite Blick.... :ja: ;)

Autor:  Zornnatter [ Do 3. Jan 2019, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Hallo Mark

schöne Bilder, mir gefällt vor allem die 1 8-)
Gruss Uwe

Hallo Skat, schön wieder mal was von Dir zu hören. :wink:

Autor:  Alaric [ Do 3. Jan 2019, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Alle Bilder gefallen mir, die Farbvarianten liegen aber vorne.

Autor:  Carl Bremme [ Do 3. Jan 2019, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

die 1 ist toll :dasisses:

Autor:  DeFuFroschn [ Do 3. Jan 2019, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Für mich die #1 :thumbup:

Autor:  Krasnal [ Do 3. Jan 2019, 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Freut mich wenn sie gefallen. War ein toller Moment als die Sonne durch den Wald brach.

Autor:  zabaione [ Do 3. Jan 2019, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

#1 für mich ganz weit vorne.

Autor:  MMRastatt [ Do 3. Jan 2019, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Interessant wie die Bildwirkung zwischen Farbe und s/w differenziert sein kann. Beim ersten Bild ist das Farbbild besser, weil da die Sonnenstrahlen besser zur Geltung kommen. Beim zweiten Bild liegt das s/w weit vorne; wegen der leichten Bewegungsunschärfe kommt hier das Farbbild nicht so gut rüber, das s/w wirkt aber durch die eher harten Kontraste (was nach meinem Geschmack sogar noch etwas härter sein könnten, um das Bild etwas surreal zu machen).

Autor:  pentaxnweby [ Do 3. Jan 2019, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Dampflok an Heiligabend - in Farbe und s/w

Die 1 mit dem Licht ist für mich das Beste.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/