https://www.pentaxians.de/

Ohne..., mit..., mit...und mit...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ohne-mit-mitund-mit-t34575.html
Seite 1 von 2

Autor:  BluePentax [ So 30. Dez 2018, 01:03 ]
Betreff des Beitrags:  Ohne..., mit..., mit...und mit...

Hi,
bei meiner Tropferei habe ich heute (nachdem das, was ich erst vorhatte, nicht klappen wollte :nono: ) in eine kleine, runde Flasche getropft. :ja: ...das funktionierte dann irgendwann. xd
Das erste Bild ist ohne alles, das zweite mit Farbe im Wasser und das dritte ist mit Farbe im Wasser und mit Farbfolien vor den Blitzen. :mrgreen:

Mehr zu den heutigen Ergebnissen gibt´s hier zu sehen:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Autor:  lunany [ So 30. Dez 2018, 01:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

Hi,

Du machst Deinem Namen alle Ehre! Sehr cool! Es handelt sich jedes Mal um einen Zusammenschnitt aus einem Bild mit geschlossenem Deckel mit einem Bild mit geöffnetem Deckel, oder? (Was ich OK / legitim finde als Effekt...)

Viele Grüße

Lutz

Autor:  BluePentax [ So 30. Dez 2018, 01:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

lunany hat geschrieben:
Hi,

Du machst Deinem Namen alle Ehre! Sehr cool! Es handelt sich jedes Mal um einen Zusammenschnitt aus einem Bild mit geschlossenem Deckel mit einem Bild mit geöffnetem Deckel, oder? (Was ich OK / legitim finde als Effekt...)

Viele Grüße

Lutz


Wat, wat, wat :kopfkratz: nix da Zusammenschnitt :no:
Das sind 3 einzelne Aufnahmen, so wie ich sie vorhin gemacht habe, lediglich etwas zugeschnitten, aufgehellt und leicht nachgeschärft, sonst gar nixt :nono:

Auf der Flasche ist gar kein Deckel drauf, die ist offen, da gehört ein Korken rein, sieht aber nicht so gut aus (nur dunkel) wenn der drin steckt. :yessad: , guxt Du hier: In dieser Flasche ist der Korken noch drin:
(und noch ein paar Aufnahmen von dieser Flasche gibt´s etwas weiter hinten.)

Autor:  Karman [ So 30. Dez 2018, 01:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

Sehr coole Aufnahmen :2thumbs:
Hast Du vielleicht mal eine Making off Aufnahme,mich würde der Aufbau mal interessieren..... :)

Autor:  BluePentax [ So 30. Dez 2018, 01:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

Karman hat geschrieben:
Sehr coole Aufnahmen :2thumbs:
Hast Du vielleicht mal eine Making off Aufnahme,mich würde der Aufbau mal interessieren..... :)
Hi,
spezielle Making of von diesem shooting habe ich leider nicht, könnte ich ggf. die Tage noch mal machen, mal schauen.
Noch mehr Bilder mit dieser Flasche gibt´s hier zu sehen:
Aber ein paar "Hardware"-Bilder habe ich in meinem Tropfen-Thread auf Seite 3 guxt Du hier:
Allerdings habe ich jetzt eine weiße, lichtdurchlässige Wanne im Einsatz, nicht mehr die schwarze "Blumenaufzuchtschale"... ich glaube ich sollte wirklich mal wieder´n paar Bilder machen. xd

Autor:  ErnstK [ So 30. Dez 2018, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

... man kann nur noch Staunen und den da ziehen :hat: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

Autor:  mutzelputz [ So 30. Dez 2018, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

Sieht klasse aus, besonders die #2. Spannend wo sich die Farbe im Wasser zeigt und wo nicht!

Autor:  finlan [ So 30. Dez 2018, 09:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

Sehr cool! Hut ab!

Autor:  klabö [ So 30. Dez 2018, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

finlan hat geschrieben:
Sehr cool! Hut ab!

Genau! Ich wäre für sowas zu faul...

Autor:  User_00317 [ So 30. Dez 2018, 10:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ohne..., mit..., mit...und mit...

Ich muss sagen, dass ich die Bilder allesamt relativ fade finde. Die Idee mit anderen Behältern ist gut, die Umsetzung aber enttäuschend im Vergleich zu dem früher schon gezeigten.
Warum? Die Ästhetik der anderen Bilder entstand erheblich auch durch bunte Farbspiele.

Auch ist der "Haupt-Show-Act" sehr klein im Vergleich zum "Bühnenbild".

Die Bodenlinie, die Resttropfen an der Flascheninnenseite lenken noch zusätzlich ab.

Just my 2 Cents.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/