https://www.pentaxians.de/

Im Andenken
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/im-andenken-t34545.html
Seite 1 von 1

Autor:  Detlef [ Fr 28. Dez 2018, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Im Andenken

Ich habe das Bild hier schon mal im Feb. 2017 gezeigt und es war auch eins von dreien im Thema "Meine 3 besten Bilder 2017", aber ich möchte jetzt ein paar Gedanken dazu teilen.

Dieses Bild ist auf einen Flug von Hamburg nach München entstanden, da ich kurzfristig die Zusage erhalten hatte, bei einem Promotionflug zur Einfügung der A350 bei Lufthansa mitfliegen zu können.

Bei diesen Flug hatte ich die Kamera im Fußraum und nicht wie sonst im Bin über mir. Als in den Sonnenaufgang gesehen hatte, hat ich den Gedanken, dass ich ihn aufnehmen sollte.
Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich auf Flightradar nach gesehen habe wo das Bild entstanden ist, war ich überrascht, dass das Foto genau über Taetendorf entstanden ist, in diesem Dorf bin ich groß geworden und dort hat mein Vater bis zuletzt gelebt.

Eine weitere Zufälligkeit ist das dieses Foto fast auf den Tag genau 30 Jahre nach seinen Tot entstanden ist.

Da dieses alles keine Zufälligkeiten seien können, möchte ich diese Foto meinen Vater widmen, der zu früh von uns gegangen ist, gerade als unser Verhaltenes wieder bessert hatte, nach einigen Problemen zuvor.

Bild

Hier noch ein Bild von meinen Vater beim Sichten und Dokumentieren seiner vielen Dias.

Bild

Es würde 1982 von mir mit meine Pentax ME Super aufgenommen.

Autor:  waldbaer59 [ Fr 28. Dez 2018, 15:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Danke für das Teilen dieses Moments und deiner Gedanken. Mehr möchte ich nicht dazu sagen, um die Emotion nicht zu stören ...

Autor:  Detlef [ Fr 28. Dez 2018, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Danke für deine Anwort

Autor:  Jeep [ Fr 28. Dez 2018, 23:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

sehr schönes Bild danke fürs zeigen
LG Gerd

Autor:  bigw [ Sa 29. Dez 2018, 09:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Solange Du, deinen Vater im Herzen trägst, ist Er nicht tot.
Es ist schön, so ein Bild als Erinnerung zu haben :2thumbs:

Autor:  snudel [ Sa 29. Dez 2018, 09:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Es ist wundervoll, seine liebsten mit solchen Bildern in Erinnerung zu haben. Das ist sicher kein Zufall gewesen :hat:

Autor:  P.P.Jennsen [ Sa 29. Dez 2018, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Danke Detlef... sehr bewegender thread. Er hat mich wirklich sehr berührt.

Thomas

Autor:  sicknote [ Sa 29. Dez 2018, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Ich finde es schön, dass du deine Gedanken mit uns teilst. Danke dafür. Schön, dass du so ein schönes Gedenken an deinen Vater hast

Autor:  Detlef [ Sa 29. Dez 2018, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Im Andenken

Danke für euere Antworten

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/