https://www.pentaxians.de/

Auf die Paprika gekommen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/auf-die-paprika-gekommen-t34337.html
Seite 1 von 2

Autor:  MarMaier [ Mo 10. Dez 2018, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Auf die Paprika gekommen

Hallo miteinander,

mein "Thema" passt wohl am besten hier her. Bisher habe ich immer im Forum Natur- und Landschaftsfotografie gepostet. Höchste Zeit mich mal umzusehen, was es sonst noch gibt. :-) Habe mich heute bei regnerischem, nicht zum Spazierengehen einladenden, vorwinterlichen Wetter dem roten Fruchtgemüse gewidmet, bevor es dem Salat als Zutat zum Opfer fällt.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

LG aus dem Bodenseeraum, Marion

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Autor:  justru49 [ Mo 10. Dez 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

Die Idee, sich was aus dem Haushalt zu nehmen und fotografisch durchzuarbeiten, finde ich gut. Die #4 ist mein Favorit und #2 auf Platz zwei.
Interessant ist, dass das Rot in jeder Aufnahme anders aussieht, obwohl es doch immer die selben Früchte sind? In der Zusammenstellung hier fällt das schon auf ;)

Autor:  taxi100d [ Mo 10. Dez 2018, 17:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

Ich sehe die Bilder gerade auf dem Handy an.
Insgesamt nett in Szene gesetzt. Aber auf dem Handy wirken die ersten beiden ein wenig an den Rand gedrängt, dafür passt der rot-gelbe Hintergrund sehr schön.

Autor:  Fotosucher [ Mo 10. Dez 2018, 18:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

Mir gefällt die Nr. 3 am besten. Da finde ich auch das Rot am natürlichsten.

LG Doro

Autor:  Hannes21 [ Mo 10. Dez 2018, 18:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

Die #3 und die #4 sind schön, die anderen gefallen mir vom Bildaufbau nicht.

Autor:  Jeep [ Mo 10. Dez 2018, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

hei Marion ja 3+4 gefallen mir auch am Besten
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Mo 10. Dez 2018, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

Bei mir sind es auch die #4 vor der #3.
Bei der #4 gefällt mir die Hervorhebung der typischen Form von meiner Lieblingsfrucht sehr gut.

Autor:  burkmann [ Mo 10. Dez 2018, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

schaut sehr interessant aus.. :thumbup: die #4 kann ich mir sehr gut in sw vorstellen. :ja:

Autor:  MarMaier [ Di 11. Dez 2018, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

justru49 hat geschrieben:
Die Idee, sich was aus dem Haushalt zu nehmen und fotografisch durchzuarbeiten, finde ich gut. Die #4 ist mein Favorit und #2 auf Platz zwei.
Interessant ist, dass das Rot in jeder Aufnahme anders aussieht, obwohl es doch immer die selben Früchte sind? In der Zusammenstellung hier fällt das schon auf ;)


Danke für dein Feedback. Dass das Rot in Nuancen variiert, ist beabsichtigt :-). Wäre ja sonst langweilig.

LG, Marion

Autor:  MarMaier [ Di 11. Dez 2018, 17:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf die Paprika gekommen

taxi100d hat geschrieben:
Ich sehe die Bilder gerade auf dem Handy an.
Insgesamt nett in Szene gesetzt. Aber auf dem Handy wirken die ersten beiden ein wenig an den Rand gedrängt, dafür passt der rot-gelbe Hintergrund sehr schön.


Hallo Carsten,
ich war schon gespannt, wie ihr darauf reagieren würdet, wenn das Objekt nicht ganz zu sehen ist oder mittig gestellt ist. In der Werbebranche verwendet man in diesem Zusammenhang den Begriff "Dramaturgie". Genau das war der Sinn der Sache :-). Danke für dein Feedback.

LG, Marion

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/