Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. British Rock Meeting
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 23:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Moin!

1971 fand das erste British Rock Meeting auf einer Rheinhalbinsel in Speyer statt. Die für damalige Verhältnisse große Zahl von Besuchern ("nur" 25 000) legten die halbe Stadt lahm. Lebensmittelläden machten guten Umsatz, Zigarettenautomaten waren bis weit in die Stadt leergefegt, der Verkehr brach teilweise zusammen, weil die Polizei nicht mit so vielen Menschen gerechnet hatte.

Bekannte Bands traten auf, u. a. Fleetwood Mac, Deep Purple, Black Sabbath, Rory Gallagher und East of Eden.

Ich habe leider nur wenige Bilder (und kann auch nicht alle zeigen), die Qualität ist bescheiden, was wohl eher an mir, und weniger an der Spotmatic F lag. :mrgreen:
Aber die Atmosphäre kommt sicherlich rüber, das ganze hatte damals schon ein wenig "Klein-Woodstock-Feeling". :ja:


#1


#2


#3


#4

Die Fahnen auf den Bildern waren übrigens total wichtig als Orientierungspunkt. Wenn man nach zwei Stunden wieder zurück von der Toilette kam, waren die Wege verändert und durch neu Zelte und Schnüre verbaut. Ohne diese Fahnen hätte man seinen Platz und seine Freunde vermutlich erst nach Stunden wiedergefunden.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. British Rock Meeting
BeitragVerfasst: Do 29. Nov 2018, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Klasse! Die Atmosphäre kommt auf jeden Fall gut rüber. Und allein wegen Black Sabbath und Deep Purple wäre ich gerne dabei gewesen. Aber ich war leider noch nicht auf dieser Welt :lol:
Danke für´s zeigen, deine wunderbaren analogen Erinnerungen sind mal was ganz anderes!

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rollei Lion Rock Traveller L Polar Edition aktuell für 250€
Forum: Zubehör
Autor: Thomas Ipunkt
Antworten: 0
"Rock´n´Roll un sowat
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Royal Wedding Party at the British Embassy
Forum: Menschen
Autor: chti
Antworten: 14
Its time for Rock n Roll..
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz