https://www.pentaxians.de/

8 Lichtlein brennen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/8-lichtlein-brennen-t34094.html
Seite 1 von 1

Autor:  HellWeichei [ Mi 21. Nov 2018, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  8 Lichtlein brennen

Ich spiel mit meiner K-1...und dem Helios-44-2 2/58 NMZ


Datum: 2018-11-21
Uhrzeit: 22:24:41
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/25s
Brennweite: 58mm
KB-Format entsprechend: 58mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1 Mark II

Autor:  ErnstK [ Do 22. Nov 2018, 05:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 8 Lichtlein brennen

HellWeichei hat geschrieben:
Ich spiel mit meiner K-1...und dem Helios-44-2 2/58 NMZ
.... nette Spielerei Helmut- was wolltest denn testen/ausprobieren? :kopfkratz:
Blendenangabe und worauf scharf gestellt sollte man aber schon dazuschreiben damit man sich ein 'Bild' machen kann.

NG
Ernst

Autor:  HellWeichei [ Do 22. Nov 2018, 09:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 8 Lichtlein brennen

ErnstK hat geschrieben:
.... nette Spielerei Helmut- was wolltest denn testen/ausprobieren? :kopfkratz:



Du stellst ja vielleicht schwere Fragen am frühen Morgen. Also eigentlich hab ich wirklich nur gespielt, mit Pixelshift, mit den Einstellungen für das Helios (danke noch mal), mit der ImageSync App auf meinem iPad und plötzlich entstand dieses Bild mit der Spiegelung im iPad Display. Da dachte ich mir, das sieht doch nett aus. Also hab ich dann versucht das Ganze mal symmetrisch zu arrangieren und den Stern in der Mitte mit LV zu fokussieren. Bin von der Schärfe und der Auflösung des Originals begeistert. Verkleinert im Forum kommt das nicht an. Macht nichts. Ist halt Spielerei. Ich hab auf jeden Fall an meinem vorgezogenen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk noch eine laaaaange Zeit Spaß und werde euch hin und wieder mit den Ergebnissen konfrontieren. :ja:

Autor:  jott.zett [ Do 22. Nov 2018, 10:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 8 Lichtlein brennen

HellWeichei hat geschrieben:
ErnstK hat geschrieben:
Ich hab auf jeden Fall an meinem vorgezogenen Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk noch eine laaaaange Zeit Spaß und werde euch hin und wieder mit den Ergebnissen konfrontieren. :ja:


Ist halt schade, dass Du das Geschenk nur 4 Wochen im Jahr benutzen kannst. :rofl: Und übrigens ist bei Euch schon der 4. Advent? :ommmh:

Viele Grüße

Jochen

Autor:  HellWeichei [ Do 22. Nov 2018, 11:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: 8 Lichtlein brennen

jott.zett hat geschrieben:
Ist halt schade, dass Du das Geschenk nur 4 Wochen im Jahr benutzen kannst. :rofl: Und übrigens ist bei Euch schon der 4. Advent? :ommmh:

Viele Grüße

Jochen


Agyptn? Auf´m Schlauch steh´... nene, das Ding wird jetzt dauergespielt :!: Hab schon einen Vertrag mit der Muckibude... ')

4. Advent? --- 8. Advent ! :mrgreen:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/