https://www.pentaxians.de/

Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/auf-der-photokina-mit-dem-neuen-dfa-50-14-t33340.html
Seite 1 von 1

Autor:  Hannes21 [ So 30. Sep 2018, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

Moin!

Vielleicht war es ein Fehler, als ich das Angebot bekam, das neue DFA 50/1.4 für ein paar Stunden während des Photokina-Besuchs testen zu können.
Aber bei dem ganzen Hype um dieses Objektiv kann man sich ja nicht der Versuchung entziehen.

Oh Mann, und führe mich nicht in Versuchen .... :fies:

Schon beim ersten Bild damit (zufällig auch der Frank) war ich positiv überrascht und infiziert. Ein Portrait mit Offenblende, mit tollem Bokeh und einer zentralen Schärfe, wie ich es bei Offenblende noch nicht gesehen habe. Am Display der Kamera ich bis zum Anschlag reingezoomt, immer noch scharf und Details erkennbar.

Manchmal fehlte mir nach oben etwas Brennweite.
Die Beispiele sind teilweise gecroppt, das Potenzial dafür ist durch die K1 und die Objektivqualität enorm.

Mal sehen, wenn das angekündigte neue 85iger kommt, vielleicht 2019? Es soll ja laut Nachfrage in der Gesprächsrunde mit den Managern Offenblende 1.4 haben.

Ok, hier mal ein paar Bilderchen:



#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9

Autor:  Hannes21 [ So 30. Sep 2018, 17:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

Und noch der Rest wie üblich:


#10


#11


#12


#13


#14


#15

Autor:  Asphaltmann [ So 30. Sep 2018, 17:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

Schicker Objektivtest, und viel besseres Bildmaterial als Backsteinmauern. :mrgreen:
Mir gefallen vor allem die ##1, 3, 10 (!) und die 11.

Autor:  klabö [ So 30. Sep 2018, 17:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

Asphaltmann hat geschrieben:
Schicker Objektivtest, und viel besseres Bildmaterial als Backsteinmauern. :mrgreen:
Mir gefallen vor allem die ##1, 3, 10 (!) und die 11.

So ist es! :2thumbs:
Ich brauche es trotzdem nicht... :ommmh:

Autor:  Hannes21 [ So 30. Sep 2018, 17:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

klabö hat geschrieben:
Ich brauche es trotzdem nicht... :ommmh:

Ich auch nicht ....................................................die Frage ist nur, wie lange? :fies:

Wann kommt nochmals der Adventskalender? :d&w:

Autor:  finlan [ So 30. Sep 2018, 17:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

Genau so geht es mir auch Hannes. :)

Autor:  ulrichschiegg [ So 30. Sep 2018, 18:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

Hallo Hannes, probier es mal an der KP. Wenn Du die Grösse an apsc kein Anachronismus findest.

Autor:  Hannes21 [ So 30. Sep 2018, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Auf der Photokina mit dem neuen DFA 50/1.4

ulrichschiegg hat geschrieben:
Hallo Hannes, probier es mal an der KP. Wenn Du die Grösse an apsc kein Anachronismus findest.

Da müsste ich nochmals auf die Photokina. :lol:

Nein im Ernst, du hast recht, das wäre noch eine Option, wenn es an der K1 zu kurz kommt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/