https://www.pentaxians.de/

Ein Schwede aus der Grube (Whisky)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ein-schwede-aus-der-grube-whisky-t33283.html
Seite 1 von 2

Autor:  taxi100d [ Mi 26. Sep 2018, 21:28 ]
Betreff des Beitrags:  Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Moin,

ich oute mich jetzt mal als Liebhaber von schwedischem Whisky aus dem Hause Mackmyra. Da mein limitierter Skördetid (deutsch: Erntezeit, Seasons-Edition vom letzten Herbst) einem kurzweiligen Wochenendabend zum Opfer gefallen ist - oder anders ausgedrückt, der war zu gut für meine Nachbarn ') -, musste dringend Nachschub bestellt werden - weil, der ist ja limitiert. Dabei bin ich auf die diesjährige Seaseons-Edition aus diesem Frühjahr gestoßen: Mackmyra Gruvguld (Grubengold). Der Name entstammt der Lagerung in einer schwedischen Miene. Da mich die Seasons-Editionen bislang nicht enttäuscht haben, habe ich neben dem Skördetid noch ein Fläschchen Grubengold quasi zur Probe bestellt.
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:


Bild

Autor:  Schraat [ Mi 26. Sep 2018, 21:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

taxi100d hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:

Die Präsentation ist jedenfalls schon mal sehr lecker :party:

Autor:  Alaric [ Do 27. Sep 2018, 06:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Schraat hat geschrieben:
taxi100d hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:

Die Präsentation ist jedenfalls schon mal sehr lecker :party:

So ist es!

Autor:  pixiac [ Do 27. Sep 2018, 06:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Da kann das nächste Wochenende kommen! :mrgreen:

Autor:  mythenmetz [ Do 27. Sep 2018, 07:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Wo finde ich euch am Wochenende?

LG
Christian

Autor:  sicknote [ Do 27. Sep 2018, 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Wohnst du nicht bei mir umme egge?

Autor:  taxi100d [ Do 27. Sep 2018, 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

mythenmetz hat geschrieben:
Wo finde ich euch am Wochenende?

Hm, stilecht wäre wohl mit Grubenlicht in der Hand, dem Steigerlied auf den Lippen und dem Gruvguld im Gepäck ins Bergwerk Goslar Rammelsberg einzufahren. Schacht Konrad wäre zwar nur um die Ecke....Vor dem Hintergrund des Atommüllendlagers Schacht Konrad würde ich aber Rammelsberg vorziehen. ....und in der Asse müsste ich vermutlich mit Jörn teilen....

sicknote hat geschrieben:
Wohnst du nicht bei mir umme egge?

Wenn die Egge Braunschweig/Peine/Salzgitter noch umme egge von Bremen ist, jo 8-)

Autor:  Nochimmerhier [ Do 27. Sep 2018, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

sicknote hat geschrieben:
Wohnst du nicht bei mir umme egge?

Wenn die Egge Braunschweig/Peine/Salzgitter noch umme egge von Bremen ist, jo 8-)[/quote]

... der Hinweg wäre vlt " umme egge " .... der Rückweg dürfte nach Leerung wohl länger sein :cheers:

Ich werd mal an den Schweden denken wenn mein Bestand an Scotch Classic's zu Ende ist :ja:

Autor:  ErnstK [ Fr 28. Sep 2018, 05:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Schraat hat geschrieben:
taxi100d hat geschrieben:
Ich bin gespannt, wie er schmeckt:
Die Präsentation ist jedenfalls schon mal sehr lecker :party:
:ja: +1 :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Fr 28. Sep 2018, 06:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein Schwede aus der Grube (Whisky)

Schöne Präsentation, auch wenn der Inhalt mir deutlichst :ugly: zu fruchtig ist :d&w:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/