https://www.pentaxians.de/

Mensch und Wald - Wege...
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mensch-und-wald-wege-t33126.html
Seite 1 von 10

Autor:  User_07214 [ So 16. Sep 2018, 10:04 ]
Betreff des Beitrags:  Mensch und Wald - Wege...

Aufgrund der Anregung eines Forummitglieds (Dankeschön nochmal :hat: ) habe ich beschlossen das Thema Mensch und Wald als gesondertes Langzeitprojekt hier laufen zu lassen. Auch wenn es mit einem "netten" Bild anfängt, möchte ich alle zartbeseiteten Gemüter schon mal warnen. Es werden hier definitiv auch verstörende Bilder gezeigt werden (sobald ich sie in einer für mich akzeptalen Umsetzung und Qualität habe). Der Mensch fügt manches Mal dem Wald doch schlimmes zu...


Windenergieanlagen im Wald, Kondensstreifen am Himmel über den Wald...


#1

Autor:  Alaric [ So 16. Sep 2018, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - Start

Also ich finde dein "nettes Bild" wirklich gut.
Deine weiteren Bilder hier im Thread werden ich gerne im Blick haben :ja:

Autor:  ErnstK [ Mo 17. Sep 2018, 05:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - Start

Alaric hat geschrieben:
Also ich finde dein "nettes Bild" wirklich gut.
.... das finde ich auch- :thumbup: - bin auf die Fortsetzung und Umsetzung aus deiner Sicht gespannt :ja: :kopfkratz:

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Di 25. Sep 2018, 17:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - Start

Danke Euch beiden! Fange ich mal langsam an...


Aussichtstürme, hier der Lörmecketurm



#2


Kennzeichnungen, damit wir den Weg nicht verlieren



#3


#4


#5


#6


#7


Ruhebänke



#8


Stelen an einen Friedhof anmutend, aus unverrotbarem Kunststoff um nachgepflanzte Jungbäume vor dem Verbiss zu schützen



#9


#10

Autor:  User_07214 [ Sa 29. Sep 2018, 06:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - S. 1 bis #10

In Reih und Glied gepflanzte Fichten des Industriewaldes



#11


und weitere Zuwegungen, manchmal erst auf den zweiten Blick sichtbar



#12

Autor:  User_07214 [ Sa 6. Okt 2018, 17:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - S. 1 bis #12

Zum Thema gehört auch der Müll den Mensch im Wald achtlos manchmal auch absichtlich wegwirft



#13


#14


Skulpturen im Wald



#15


die auch von Menschenhand geschändet werden



#16


pure Sinnlosigkeit und Zerstörung



#17

Autor:  User_07214 [ So 7. Okt 2018, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - S. 1 bis #17

Wald für den Menschen gibt es dort Kraftorte, Spiritualität und dazu auch menschliche Hybris (wie kann Menschenwerk erhabener als Gotteswerk sein?)



#18


#19


#20


Und immer wieder leblose Steine von Menschenhand und menschliche Hinterlassenschaften mitten drin



#21

Autor:  Nochimmerhier [ So 7. Okt 2018, 10:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - S. 1 bis #21

Mich haben im Moment die #11 #16 #17 &#19 sofort angesprochen , und bei der 21 habe ich mich gefragt warum derjenige sein Hirn dort hat liegen lassen ....

Autor:  ErnstK [ So 7. Okt 2018, 10:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - S. 1 bis #21

Nochimmerhier hat geschrieben:
Mich haben im Moment die #11 #16 #17 &#19 sofort angesprochen ....
.... mich ebenfalls- sehr schön umgesetzt :ja: :thumbup:
.... zu #21- Stefan, du fotografierst aber auch jeden Scheiss :rofl: :d&w:

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ Mo 22. Okt 2018, 20:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mensch und Wald - S. 1 bis #21

:klatsch: hast mich erwischt Ernst :rofl:

Aber Mensch und Wald bedeutet noch viel mehr Wege


#22

und Wege...


#23

und hier im Sauerland Kapellen


#24

hatte ich schon kleine Pfade gesagt?


#25

Seite 1 von 10 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/