https://www.pentaxians.de/

Shit happens ... (und das Ende der Geschichte)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/shit-happens--und-das-ende-der-geschichte-t32903.html
Seite 1 von 2

Autor:  mika-p [ Sa 1. Sep 2018, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Shit happens ... (und das Ende der Geschichte)

... gestern Abend am Himmel. Ein sonores Brabbeln von Sternmotoren. Mehrere Oldtimer-Doppeldecker sind unterwegs.

Jedoch hat einer von denen plötzlich angefangen, eine Schleife über uns zu drehen, um dann auf einem Rübenacker notzulanden.
Zum Glück unverletzt und auch das Flugzeug hat äußerlich keinen Schaden abbekommen, jedoch bereits zu dunkel zum fotografieren.
Wie ich heute vom Piloten erfahren habe, gibt es einem kapitalen Motorschaden und er hatte bei der Notlandung sehr viel Glück gehabt!
So ist ungewiss, ob der Weiterflug kommend aus der Nähe von Prag weiter nach Frankreich zu einer Flugshow überhaupt möglich sein wird.
Dafür gibt es jetzt ein paar Bilder des Engländers, viel Spaß beim Ansehen des wunderschönen Oldtimers! :wink:



#1



#2



#3



#4



#5

Autor:  Jeep [ Sa 1. Sep 2018, 14:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

für dich toll die Bilder toll nur für den Piloten nicht so toll
LG Gerd

Autor:  mika-p [ Sa 1. Sep 2018, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

Na ja, er lebt ... Das war der einzige Acker der neben Wald und Streuobstwiesen zur Verfügung stand, wo sein Motor ausfiel ...
Und jetzt sucht er nach einem 5.5 mm Inbus. Nicht 5 nicht 6, nein, 5.5 mm muss es sein.

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 1. Sep 2018, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

Die Bilder gefallen gut, der Imbus ist wohl Zollgröße, muss es doch irgendwie geben!

Autor:  pentaxnweby [ Sa 1. Sep 2018, 18:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

Hauptsache nichts passiert.

Autor:  dl4mw [ Sa 1. Sep 2018, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

geniales Teil :2thumbs: hätte ich hinter dem Titel gar nicht vermutet.

Ist ja offensichtlich nochmal gut gegangen. Da hat er wenigstens was zu erzählen :ugly:

Danke für die Bilder

Ralf

Autor:  ErnstK [ So 2. Sep 2018, 06:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

.... gelungene Serie :thumbup: - sieht schon urig aus mit dem aufgesetzten Vickers-Maschinengewehr :ja:

NG
Ernst

Autor:  User_07214 [ So 2. Sep 2018, 08:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

Danke fürs Zeigen!

Autor:  chti [ So 2. Sep 2018, 09:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

Klasse! Einen Weltkriegsdoppeldecker im Rübenfeld bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut, Cockpit, Maschinengewehr, der herrliche Sternmotor... super :thumbup:

Autor:  chemnitzer [ So 2. Sep 2018, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Shit happens ...

chti hat geschrieben:
Klasse! Einen Weltkriegsdoppeldecker im Rübenfeld bekommt man nicht alle Tage zu sehen. Die Detailaufnahmen gefallen mir sehr gut, Cockpit, Maschinengewehr, der herrliche Sternmotor... super :thumbup:

+1 und da besonders das Cockpit.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/