https://www.pentaxians.de/

Der heimatlose Fuchs
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/der-heimatlose-fuchs-t32753.html
Seite 1 von 1

Autor:  August [ Mi 22. Aug 2018, 09:39 ]
Betreff des Beitrags:  Der heimatlose Fuchs

Skulptur von Laura Ford von 2007. Zu finden in Stockholm Drottniggatan/Strömgatan, an der Riksbron zum Parlamentsgebäude.Bild

Autor:  finlan [ Mi 22. Aug 2018, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

hmm ... eigentlich ganz cool. die Skulptur ist es jedenfalls. aber das foto springt mich nicht so extrem an. s/w vielleicht?
Schade dass unten beschnitten ist.

Autor:  justru49 [ Mi 22. Aug 2018, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

Es würde schon helfen, wenn das Fenster weg wäre; als Anfang.

Autor:  August [ Do 23. Aug 2018, 09:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs - 2. Versuch

Bild

Autor:  nacht_falke [ Do 23. Aug 2018, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

mir gefällt die Skulptur - und die letzte Version des Bild.
Ob bei einem leichten Unschärfe-Bouquet auch noch die Details der Skulptur so herauskommen würden?
Ich werde heute wohl etwas darüber nachdenken - ist das ein kleiner Fuchs, oder hat der heimatlose "Reinecke" einen Hundewelpen an seinen Füßen ...

Autor:  SteffenD [ Do 23. Aug 2018, 17:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

Gerade mal bei Wikipedia nachgeschaut:
"Die Skulptur stellt einen Fuchs dar, der in Gestalt eines Obdachlosen bettelt. Er hält dabei sich und ein junges Tier mit einer braunen Decke warm."

Der Schnitt der #2 ist besser, Bearbeitung ist bei der #1 besser.

Wie groß ist die Skulptur?

Autor:  August [ Do 23. Aug 2018, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

Hallo Steffen,
die Figur schätze ich etwa 80 cm hoch und steht in einer blöden Ecke, wo kaum richtig Licht hinkommt. Bei #1 hatte ich einen HDR-Filter drübergeworfen, finde ich etwas überzogen, #2 wirkt originaler.
VD und Grüße aus Dresden
Uwe

Autor:  August [ Do 23. Aug 2018, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

Hallo nacht_falke, finlan, justru 49,
was das Tier genau ist, ist schlecht zu sehen, eher wie ein Spielzeug.
s/w muss ich mal probieren.
Euch vielen Dank.
U

Autor:  SteffenD [ Do 23. Aug 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Der heimatlose Fuchs

Ich hatte auf ein Fuchsjunges getippt und deswegen bei Wikipedia nachgeschaut.
Stimmte.

Mir kommt es vor als wäre es ein Gleichnis zu Maria mit dem Kind, halt nur in Tiergestalt.
Müßte man recherchieren.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/