Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo zusammen,

nach unserem Thread "Katrin fliegt" und Ihren Erlebnissen im "Wind-Dome"



stand vergangenes Wochenende nun - als Version 2.0 - die nächste Stufe auf dem Programm...

Diesmal ging`s zu einem Tandemsprung nach Draußen und mit einem richtigen Flugzeug auf knapp 4.000 Meter.
Wir haben den "Flugsport-Club Miltenberg" im Odenwald besucht und das Angebot der
dortigen "SkyDive-Schule" genutzt.

Während des Sprungs ließ der "Sprung-Guide" seine Cam mitlaufen; ich hab das Ganze mit der Kamera vom Boden
aus begleitet.

Dabei waren: die K-1 mit dem D-FA 150-450 und die K-3 mit dem D-FA 24-70.


Bild
#1

Bild
#2 - der Check-in

Bild
#3 - per Unterschrift gibt man im Vorfeld jegliche einklagbaren Rechte bezüglich körperlicher Unversehrtheit ab

Bild
#4 - es folgt ein kurzes Briefing zum Einüben der notwendigsten Verhaltensregeln

Bild
#5 - Katrin mit Marco, der Sie am Ende wieder sicher auf den Boden zurück gebracht hat

Bild
#6 - das Flugzeug hat sicherlich auch schon einige Jahrzehnte gesehen und musste erst einmal per Muskelkraft ausgeparkt (nicht angeschoben) werden.

Bild
#8 - und los geht's...

Bild
#9 - ...nach oben

Bild
#10 - 4.000 Meter sind angepeilt

Bild
#11 - schon bald war die Maschine aus den Augen verschwunden...

Bild
#12 - auf 4.000 Meter dann purzelten die ersten der Mutigen heraus und öffneten nach ein paar Sekunden freien Falls die Schirme

Bild
#13 der Guide sorgte unterwegs mit ein paar kurzen Manövern für Drehungen und kleine "Loopings"...

Bild
#14 - bevor der Landeanflug in Angriff genommen werden musste.

Bild
#15 - langsam kam der Boden näher...

Bild
#16 - und plums, war Katrin wieder zurück

Bild
#17 - das Gesicht spricht Bände der Erleichterung...

Bild
#18 - aber irgendwie ist Sie doch noch nicht wirklich wieder angekommen...

Katrin war ja nicht alleine dort oben und alle mussten ja wieder runter...

Bild
#19 - auch der "Mann aus Stahl" war zum Flugtraining erschienen...

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Video:


Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 20. Aug 2018, 20:11, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
:dasisses:

Der Hammer. Adrenalin pur für Katrin.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
aber wo ist die Brille geblieben ?!

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
StaggerLee hat geschrieben:
aber wo ist die Brille geblieben ?!


Die hat Ihr Katrin`s Begleiter - nach Öffnen des Schirms - bei 2:48 min. abgesetzt
und sein eigenes Helmvisier geöffnet.
Vermutlich braucht es die Schutzbrille (Katrin trägt Kontaktlinsen) nur im freien Fall... ?

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Zuletzt geändert von Marescalcus am Mo 20. Aug 2018, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 12:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21010
Wohnort: Bremen
Wow, wie geil ist das denn?

Katrin, meinen Respekt für deinen Mut. Davon zehrst du noch in vielen Jahren.
Würde das auch gerne mal machen, aber mit Rückenproblemen muss man da vorsichtig sein.

Ralf, danke fürs Zeigen. :2thumbs:

BTW: Und bist du auch gesprungen? Oder hast du auch Rücken? :d&w:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallole Ralf klasse Bilder und der Film ist der Hammer dein liebes Weib macht ja auch alles mit Respekt und viele Grüße an Katrin
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
lieben Dank für Eure freundlichen Kommentare !

Das Event hat nicht nur Katrin viel Spaß gemacht, ich hatte am Boden ebenfalls gute Unterhaltung.
Die Veranstalter hatten da einige nette, junge Damen vor Ort, die sich um das Wohl der "Zurückgelassenen" kümmerten
und wichtige Tipps und Ratschläge gaben. "Dort werden die Schirme am Himmel auftauchen", oder "hier werden sie landen", etc.
Sehr hilfreich, denn wenn man einen kleinen Punkt am Firmament sucht, zeigt sich der Himmel wahrlich groß und weit !

chemnitzer hat geschrieben:
:dasisses: Der Hammer. Adrenalin pur für Katrin.

Stimmt und der Adrenalinschub muss gewaltig gewesen sein - er hat Katrin noch über Stunden begleitet... xd

@ Hannes21: nein, ich bin nicht selbst gesprungen; einer musste ja unten bleiben und Katrin`s denkwürdigen Moment
auf den Chip bannen. Im Ernst: ich hab überhaupt kein emotionales Problem mit Fliegen, aber tatsächlich ein körperliches - nur nicht im Rücken... :nono:

Ich bekomme keinen Druckausgleich in den Ohren hin und fliege daher nur, wenn es - z.B. im Urlaub - wirklich sein muss.
Ist mir einfach zu unangenehm, danach jedesmal 2-3 Tage halb taub durch die Gegend zu laufen...

Katrin dankt für Dein Lob ! :cheers:

@Gerd: vielen Dank; Deine Grüße hab ich an meine mutige, bessere Hälfte weiter gegeben. :2thumbs:
Übrigens, so wirklich alles macht Katrin dann doch nicht mit, aber Sie ist schon ordentlich schmerzfrei... 8-)

Ihr erster Kommentar nach erfolgreicher Landung war: "ICH WILL NOCHMAL..." !

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14162
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse Bilder :thumbup: ...und Video :ja: ...vor allem der tollen Hauptdarstellerin geschuldet :ja: ..o.k. natürlich auch ein wenig dem Fotografen 8-)
Den totalen Spaß sieht man auch hier Deiner Frau an, sie versprüht so viel Freude und Spaß an dem was sie tut und ist eine dermaßen sympathisch rüber kommende Person :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Lieber Matthias,

ich trete gerne hinter Katrin zurück - kein Thema. 8-)
Herzlichen Dank von Katrin, die - nach Lektüre Deiner Zeilen - nun mit recht gut durchbluteten Wangen neben mir steht... :dasisses:

LG vom Ralf

BluePentax hat geschrieben:
Hi,
super klasse Bilder :thumbup: ...und Video :ja: ...vor allem der tollen Hauptdarstellerin geschuldet :ja: ..o.k. natürlich auch ein wenig dem Fotografen 8-)
Den totalen Spaß sieht man auch hier Deiner Frau an, sie versprüht so viel Freude und Spaß an dem was sie tut und ist eine dermaßen sympathisch rüber kommende Person :2thumbs:

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Katrin fliegt 2.0
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
:2thumbs: :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Katrin has just left the building...
Forum: Sport und Action
Autor: Marescalcus
Antworten: 27
Der Freiherr fliegt wieder
Forum: Urban Life
Autor: erivog
Antworten: 18
Katrin
Forum: Menschen
Autor: photog.de
Antworten: 21
Es fliegt...
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 11
Was zum Reiher fliegt da? Update 26.08.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz