Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
(Vor-) Gestern war ich auf einer Feier und hatte eigentlich nicht vor, zu Fotografieren. Die Kamera war aber mit, weil die Möglichkeit bestand, dass es auf den Nachhauseweg einen schönen Sonnenaufgang geben würde. Nun ja, es war viel zu bewölkt, und außerdem war die Sonne hinter den Wolken schon lange aufgegangen, als ich mich radelnd auf den Heimweg machte. Ich konnte es aber nicht lassen, während der Feier 2-3 mal die Kamera herauszuholen und das eine oder andere Foto zu schießen. Objektiv war das 135er Samyang. Das Freistellungspotenzial und die Qualität der Offenblende sind phänomenal (finde ich).

Erstmal ein paar Bilder von der Feier selbst:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11



Und dann vom Rande es Heimweges:


#12


#13


#14


#15

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen besonders die Bilder der Feier, bei der du spannende Momente festgehalten hast. Aber auch die Nachhausewegbilder haben ihren Reiz.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Sehr schöne Eindrücke. Bild 1 gefällt mir wegen der tollen Ausstrahlung der Dame ganz besonders. Auch Bild 15 lädt (zumindest mich) zum Träumen ein. Du wohnst offensichtlich in einer Gegend nach meinem Geschmack.
Bild 12 finde ich jetzt nicht so prickelnd. Das hätte es m. E. in dieser Serie nicht gebraucht.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 11:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
(Vor-) Gestern war ich auf einer Feier und hatte eigentlich nicht vor, zu Fotografieren.

Tja, man kann nie wissen, wie es kommt ...., und daher ....

Ranitomeya hat geschrieben:
Die Kamera war aber mit, weil die Möglichkeit bestand, dass es auf den Nachhauseweg einen schönen Sonnenaufgang geben würde.

... sollte man doch immer eine Kamera dabei haben.

Ranitomeya hat geschrieben:
....Ich konnte es aber nicht lassen, während der Feier 2-3 mal die Kamera herauszuholen und das eine oder andere Foto zu schießen. Objektiv war das 135er Samyang. Das Freistellungspotenzial und die Qualität der Offenblende sind phänomenal (finde ich).
Siehst du wohl, hat sich doch rentiert. ;)
Und ja, das Samyang 135mm/2.0 ist optisch erste Sahne, schon bei Offenblende.
Ich muss es auch mal wieder vermehrt nutzen. man hat einfach zu viel Zeugs.

Deine Bilder von der Feier gefallen mir, interessante Menschen, gute Stimmung.
Darf man fragen, was das für eine Feier war? (Sorry, falls ich zu neugierig bin)

BTW: Sind die schwedischen Männer alle so schlank? ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 12:55 
gefallen mir gut, v.a. die Bilder der Feier...



Hannes21 hat geschrieben:
Sind die schwedischen Männer alle so schlank? ;)


Sind bei euch die Männer deutlich vollschlanker Hannes? :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Sehr schöne Serie.
Mal von den schlanken Männern abgesehen :mrgreen: ....mag ich vor allem Bild 1. Ein sehr sympathisches Portrait. :ja: Und dann noch mit viel Blubber im HG :lol: Herrlich! :2thumbs:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja die Bilder der Feier sind schon echt gut
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 17:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hannes21 hat geschrieben:
Darf man fragen, was das für eine Feier war?

Klar, und man bekommt sogar eine Antwort. ;) Es war der vierzigste Geburtstag einer Kollegin und ehemaligen Doktorandin von mir. War sehr schön und ungezwungen, komplett mit Bad im Stausee nebenan um 2 Uhr nachts.

Hannes21 hat geschrieben:
BTW: Sind die schwedischen Männer alle so schlank? ;)

Die allermeisten hier sind schon recht schlank. Es gibt aber auch Gegenbeispiele, wobei ich das zweite ursprünglich wegen Bewegungsunschärfe disqualifiziert hatte:


#16


#17

Die Dame in der #1 ist die Mutter der Jubilarin. Hier noch ein Bild aus der gleichen Situation, das vielleicht auch gefällt:


#18

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 18:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Nicht nur "vielleicht"! Es gefällt. :ja:

Vergessen: Vielleicht könnte man das Gesicht noch etwas aufhellen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder einer Feier
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hannes21 hat geschrieben:
Nicht nur "vielleicht"! Es gefällt. :ja:



Und ob! :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In einer anderen Welt..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 14
grün-rot-tot oder die Stadien einer Liebe
Forum: Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 7
SURVIVORS - Bilder einer Ausstellung
Forum: Offene Galerie
Autor: uwe1904
Antworten: 11
Ergebnisse einer morgendlichen Nebelrunde
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Blisa
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz