Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Bild

Diese Aufnahme ist im RAW-DNG Modus gemacht und (Photoshop cs 6) ich bin immer noch zu unsicher auf diesem Gebiet... :yessad: vielleicht zu dunkel oder zu wenig Kontrast und die Farben...

Gruß
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
ich finde sie nicht zu dunkel und die Farben sind auch OK
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Es sieht jetzt nicht so aus, als hätte bei Aufnahme das tollste Licht geherrscht. Von daher dürfte die Ausgangslage schon etwas flau gewesen sein.

Bei der RAW-Entwicklung passiert es mir leicht, dass ich es übertreibe. Regler schieben, bis man eine Veränderung sieht, ist manchmal zuviel...

Ich würde bei dem Bild folgendes versuchen:
- WB wärmer
- Sättigung leicht rauf
- Kontrast leicht höher
- insgesamt 1/2 LW heller
Dann mal schauen, wo man steht. Eventuell dann noch mit dem Schwarzpegel und den Mikrokontrasten spielen.

Ob das wirklich was verbessert, kann ich nicht sagen. Ist Versuch und Irrtum.

Ich würde auch rechts und unten was beschneiden, so dass die Uferkanten raus sind.
Vielleicht hätte ich auch bei der Aufnahme mit dem Standort experimentiert, Ausschnitt und Staffelung der Ebenen gefallen mir persönlich nicht so, bei mir wäre das Bild nicht in der Bearbeitung gelandet.

Sry für die unverblümte Kritik, ich hoffe, ich trete Dir da jetzt nicht zu sehr auf die Füße. Soll nicht besserwisserisch klingen, ich kann es nämlich auch nicht besser.

LG
Christian

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Jeep hat geschrieben:
ich finde sie nicht zu dunkel und die Farben sind auch OK
LG Gerd


Hallo Gerd,
es ist ein Test Bild und ohne Bearbeitung nur leichte Korrektur. Die Korrekturen was ich mache sind minimal, es geht auch bei jpg Bilder ohne die zerstören. Meine Meinung ist wenn ein Bild "kaputt" ist dann hilft auch RAW nicht. :mrgreen:
Vielen Dank !
Gruß :wink:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Mi 1. Aug 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
>>>Sry für die unverblümte Kritik, ich hoffe, ich trete Dir da jetzt nicht zu sehr auf die Füße. Soll nicht besserwisserisch klingen, ich kann es nämlich auch nicht besser.<<<


Hallo Christian,
für Hilfsreiche Kritik bin ich immer zu haben... :mrgreen: mir ging nicht nur ums Motiv oder Gestaltung. Ich war neugierig auf Eure Meinung oder Kritik und hat fast geklappt... :yessad: ich weiß wie Fotos "technisch" aussehen müssen oder sehr professional gemacht sind. Ich habe wenig Ahnung wie die Profis das machen, da gibt auch viele "Pseudo-Profis" aber die meine ich nicht ') und ich habe keine Ahnung von fotografieren trotzdem macht Spaß :)
Danke Christian !

Gruß :wink:
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Bild
#2

_________________
VG :hat:
skat


Zuletzt geändert von skat am So 5. Aug 2018, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 12:53 
Version #2 gefällt mir deutlich besser, v.a. weil man nun auch den Himmel sehen kann!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Am Burger Teich
BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Apr 2015, 20:31
Beiträge: 893
Stormchaser hat geschrieben:
Version #2 gefällt mir deutlich besser, v.a. weil man nun auch den Himmel sehen kann!


Hallo Stefan,
vielleicht wird noch aus mir was... :mrgreen: es ist aber nicht das gleiche Bild...
Danke Stefan :cheers:

Gruß
skat

_________________
VG :hat:
skat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem 300er am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jörn
Antworten: 5
kleiner Wasserfall am eigenen Teich - Freeze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ChrisKorner
Antworten: 1
Nymphe am Teich
Forum: Menschen
Autor: Lotz
Antworten: 8
Abendstimmung am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 8
Herbstmorgen am Teich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz