https://www.pentaxians.de/

Red Bull Flugtag in Bremen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/red-bull-flugtag-in-bremen-t32075.html
Seite 1 von 2

Autor:  Hannes21 [ So 1. Jul 2018, 20:31 ]
Betreff des Beitrags:  Red Bull Flugtag in Bremen

Moin!

Heute waren wir kurz auf dem Red Bull Flugtag im Bremer Europahafen.
Es war heiß, voll mit Menschen, und mir war es zu viel Red Bull Werbung.
Ok, es ist ja eigentlich eine Werbeveranstaltung .... ;)
Da fliegen (ähm springen oder fallen) Menschen mit selbstgebauten Flugobjekten aus einer 6m hohen Rampe ins Wasser.
Anfangs ganz nett, aber es wird schnell langweilig.

In der prallen Mittagssonne und auf die Entfernung kamen die KP mit dem 55-300er PLM an ihre optischen Grenzen.

Ein paar Eindrücke möchte ich euch dennoch zeigen, natürlich auch ein wenig drumherum:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10

Autor:  Hannes21 [ So 1. Jul 2018, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

Und noch der Rest:


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17

Autor:  Asphaltmann [ So 1. Jul 2018, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

Moin Hannes,
Schade dass du doch recht weit weg und ziemlich frontal zur Rampe (?) gestanden hast. Ansonsten wäre vielleicht etwas mehr Action rüber gekommen bei den Sprüngen.
Für mich liegen die ## 3, 9 & 15 aus deinem Spezialgebiet Street vorne. Die finde ich klasse.
Danke fürs Mitnehmen!

Autor:  He-Man [ So 1. Jul 2018, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

huch, den Bildern nach zu urteilen warst du in meiner Nähe. Super Fotos.

Ich hatte meine Pentax nicht mit.

Ansonsten fand ich es nach einer Weile auch langweilig, da nur alle 10Minuten "geflogen" wurde. Naja, die meisten Flugobjekte sind einfach nur wie ein Stein ins Wasser gefallen.

Der Typ mit dieser Wasserrakete an den Füßen als Showact war aber der Wahnsinn. Mir ein Rätsel wie das physikalisch möglich ist.

Hast du davon keine Fotos gemacht?

Autor:  Hannes21 [ So 1. Jul 2018, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

He-Man hat geschrieben:
Der Typ mit dieser Wasserrakete an den Füßen als Showact war aber der Wahnsinn. Mir ein Rätsel wie das physikalisch möglich ist.

Hast du davon keine Fotos gemacht?

Da war ich leider schon wieder weg. :cry:

Autor:  Jeep [ So 1. Jul 2018, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

aber trotzdem ne schöne Serie Hannes
LG Gerd

Autor:  User_07214 [ Mo 2. Jul 2018, 06:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

schöne Serie, für mich bitte v.a. #6, #9, #15!

Autor:  chti [ Mo 2. Jul 2018, 07:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

Wieder eine schöne Serie von dir, Hannes. Am besten gefallen mir aber die Bilder, die du nicht von der Flugshow selbst, sondern vom Rande des Geschehens und vom Drumherum gemacht hast. Schön beobachtet und festgehalten :thumbup:

Autor:  ErnstK [ Mo 2. Jul 2018, 08:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

.... fast passend zum gestrigen F 1 *RedBull Verstappen-Sieg* in Spielberg xd .....
Das Drumherum von dir in gewohnter Manier :ja: :thumbup:

NG
Ernst

Autor:  pixiac [ Mo 2. Jul 2018, 08:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Red Bull Flugtag in Bremen

#13 "Der Zaungast" ist cool! :2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/