https://www.pentaxians.de/

Wie teste ich ein Objektiv
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/wie-teste-ich-ein-objektiv-t31798.html
Seite 1 von 2

Autor:  diego [ So 10. Jun 2018, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Wie teste ich ein Objektiv

 
 
 Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Willst du ein schlechtes Objektiv haben, dann suche an der Häuserwand des Nachbarn nach einem Fliegenschiss. Fotografieren die ganze Hauswand und suche in 348,75%er Vergrösserung, ob der noch scharf ist.

Willst du ein gutes Objektiv haben. Dann geh raus und suche Motive.


Bild

#1 statische, wie Dieses :ja:



Bild

#2 Eines mir Beene und ooops



Bild

#3 oder eines mit ohne Rechte nach der neuen Eu Richtlinienverodnung für Busen und Beine. Seifenblasen haben keine eigenen Rechte :ichweisswas:



Bild

#4 oder Motive mit Ägtschen

Bild

#5



Bild

#6



Bild

#7 Taste dich an die Naheinstellgrenze ran



Bild

#8


:mrgreen: allen andren PLM Besitzern noch viel Spass :cap:



Apro Popo: Kanera war die K-S1 - K3 nach Sturzschaden nicht eisetzbar :cry:
   
 
 

Autor:  Micha85 [ Mo 11. Jun 2018, 08:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

Sehr schöne Eindrücke die du da zeigst :thumbup:

Ich teste ja Objektive nicht sondern benutze sie einfach... ;)
Ich bin auch der Meinung dass man die Qualitäten eines Objektives nicht an technischen Daten oder Messwerten fest machen kann.

Autor:  Epunkt [ Mo 11. Jun 2018, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

Sehr schöne Anleitung! :2thumbs:
Wenn ich was neues hab', werde ich sie anwenden.
Grüße,
E.

Autor:  Asahi-Samurai [ Mo 11. Jun 2018, 12:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

Schöne Fotos mit klasse Kommentaren. # 4 - 6: Spricht Pentaxnutzer die Tamron-Werbung im Hintergrund an? Leider wohl nicht
VG Holger

Autor:  pixiac [ Mo 11. Jun 2018, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

Immer diese Ziegelwandknipserei! :motz: (#4 & #5)
:d&w:

*EDIT*: Außerdem Foto Ehrhard Schleichwerbung! Wenn das die Isabel sieht! Ich möchte jedenfalls nicht in deiner Haut stecken ... :mrgreen:

Autor:  diego [ Mo 11. Jun 2018, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

pixiac hat geschrieben:
*EDIT*: Außerdem Foto Ehrhard Schleichwerbung!


Wer oder was isr das :ka:

AC-Foto for ever and Isabel for Queen :mrgreen:

Autor:  User_07214 [ Mo 11. Jun 2018, 20:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

:2thumbs:

Autor:  Jeep [ Mo 11. Jun 2018, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

ja und ich ich hab mir bei Ehrhard ne neue Fototasche gekauft und die ist echt super als Tasche und Rucksack zu verwenden Vanguard Alta Aggess 38X
LG Gerd und Diego das PLM ist ne geile Linse für mich auch und sehr schöne Bilder von dir

Autor:  HellWeichei [ Mo 11. Jun 2018, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

Micha85 hat geschrieben:
Ich teste ja Objektive nicht sondern benutze sie einfach... ;)


:rofl:

Ja, schöne Bilder. Toller Test... :mrgreen:

Autor:  xy_lörrach [ Di 12. Jun 2018, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wie teste ich ein Objektiv

diego hat geschrieben:
AC-Foto for ever and Isabel for Queen :mrgreen:

:2thumbs:

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/