https://www.pentaxians.de/

Grün- Spezialisten der Freaks [APO Lanthar vs Trioplan]
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/gruen-spezialisten-der-freaks-apo-lanthar-vs-trioplan-t31649.html
Seite 1 von 1

Autor:  StaggerLee [ Mo 28. Mai 2018, 20:24 ]
Betreff des Beitrags:  Grün- Spezialisten der Freaks [APO Lanthar vs Trioplan]

Bild

Bild

Autor:  Methusalem [ Mo 28. Mai 2018, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

...na,..... das nenne ich mal ne Überraschung :lol: :2thumbs:

...so barocke Bilder mit Brokattepich und Goldfaden bin ich von Dir gar nicht gewöhnt :lol:

...ich hoffe der Schock war nach dem ersten Kontakt nicht zu groß :mrgreen:

Die 1 finde ich übrigens schon ziemlich geil :ja:

..,gib dem Ding ne Chanze :mrgreen:

Bernd

Autor:  StaggerLee [ Mo 28. Mai 2018, 20:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

Hach -der Schock ist gar keiner.... mehr der Geschmack als solches :lol:

Autor:  Ranitomeya [ Mo 28. Mai 2018, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

Also die #1 gefällt nicht nur dem Alten. :nono: Müsste ich nicht ständig haben, aber so für zwischendurch...

Autor:  ikone [ Mo 28. Mai 2018, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

Toll,
tendiere ein wirklich kleines bissel mehr zur #2. :ja:

Autor:  StaggerLee [ Di 29. Mai 2018, 04:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

Ist vielleicht ein nicht ganz fairer Vergleich
Bild 1: Trioplan 100mm
Bild 2: Apo Lanthar 125mm

Autor:  Methusalem [ Di 29. Mai 2018, 04:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

:lol: :lol: :lol:

...hatte mich schon gefragt warum bei der 2 das Licht ausgegangen ist :lol:

...die Neigung des Trios zum Überstrahlen hat auch manchmal Vorteile :mrgreen:

...in dem Fall 1:0 fürs Trio :lol:

Bernd

Autor:  StaggerLee [ Di 29. Mai 2018, 06:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- für die Spezialisten der Freaks...[Methusalem]

Methusalem hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol:

...hatte mich schon gefragt warum bei der 2 das Licht ausgegangen ist :lol:

...die Neigung des Trios zum Überstrahlen hat auch manchmal Vorteile :mrgreen:

...in dem Fall 1:0 fürs Trio :lol:

Bernd

Man muss halt das Gesamtkonzept wollen...
ich stehe eigentlich noch mehr auf solcher Art Darstellung (um beim Thema Grün zu bleiben....)

Das ist jetzt jetzt kein wirklich ernst gemeinter Vergleich den ich anstrebe sondern ein Bildbeispiel zweier Gläser in näherungsweise ähnlichem mm Bereich mit GÄNZLICH anderer Bildanmutung und mehr ein Aufzeigen wie sehr das Glas den Bildeindruck manipulieren kann.
Man muss sich als Fotograph halt klar sein was man möchte-> und das VOR dem fotographieren (Knipsen einmal ausgenommen.....)

(Voigtländer APO Lanthar 125)
Bild

Autor:  Methusalem [ Di 29. Mai 2018, 18:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Grün- Spezialisten der Freaks [APO Lanthar vs Trioplan]

Hi Jörn,....ich denke Du hast den Trio-Lanthar "Test" so ernst gemeint,wie ich mein 1:0 fürs Trio :lol:

Dein Gedanke zwei außergewöhnliche Gläser mit zwei Bildern gegenüber zu stellen finde ich einen

sehr guten Gedanken :2thumbs:

Dem geneigten Betrachter wird auf jeden Fall etwas verständlicher werden,was so ein Trio denn so macht :mrgreen:

Das man beim Trio sofort an solche "speziellen" Bilder denkt ist ja klar :lol: ,...aber ich möchte Dich

sehr gern dazu animieren das Trio mal im "normalen Betrieb mit etwas bis weit geschlossener Blende zu versuchen.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen daß das bei Dir gut kommt.

So ab f3.5-f4 wird es richtig "zahm" und liefert prächtige Farben und unschärfe Verläufe ;)

...bei erstaunlicher Schärfe (in der Mitte :mrgreen: )

Bernd

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/