https://www.pentaxians.de/

Lichtspiele
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/lichtspiele-t30962.html
Seite 1 von 1

Autor:  MASTERBLASTER [ Sa 14. Apr 2018, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Lichtspiele

Es ist schon erstaunlich, was es ausmachen kann, wenn man den Winkel des Lichts etwas ändert.
Was meint ihr?


Datum: 2018-04-14
Uhrzeit: 18:32:09
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Datum: 2018-04-14
Uhrzeit: 18:32:24
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 50mm
KB-Format entsprechend: 50mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  ErnstK [ So 15. Apr 2018, 05:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lichtspiele

Licht ist nun mal der wichtigste Faktor in der Fotografie 8-)
Geschickt eingesetzt, in Verbindung mit/ohne Sonne oder auch nur mit Blitzanlage/Zusatzbeleuchtung und schon ist man diesbezüglich in der Lage sein Objekt entsprechend zu modellieren, eine Aussage zu treffen.
In deinen Aufnahmen gefällt mir Version #2 besser weil da das Licht über den dunkleren, linken Bereich hinweg dem Bild mehr an Natürlichkeit verleiht und sich für mich die Blüte harmonisch mit dem HG im Einklang befindet.
Bei Bild 1 steht die Blüte durch den Lichteinfall von rechts wie *losgelöst* im Raum.
Meine subjektive Meinung dazu :ja:

NG
Ernst

Autor:  Ranitomeya [ So 15. Apr 2018, 07:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lichtspiele

Ich kann da dem Ernst nur zustimmen. Bild 2 ist deutlich plastischer.

Autor:  Jeep [ So 15. Apr 2018, 10:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lichtspiele

ja die 2 gefällt mir sehr gut und Licht brauchen wir für gute Bilder
LG Gerd

Autor:  MASTERBLASTER [ So 15. Apr 2018, 13:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Lichtspiele

Danke für die Rückmeldungen. Mir gefällt die 2 auch besser.
Bis jetzt war ich der Meinung, dass ich mit den vorhandenen nätürlichen Lichtquellen bestens auskomme.
mit zusätzlichem Licht hatte ich nichts am Hut......... wohl weit gefehlt. :klatsch:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/