Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veterama am Hockenheimring
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:08 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 3402
Wohnort: Gießen
Hi,

am Wochenende war am Hockenheimrig wieder Veterama, einer der größten Oldtimermärkte.
Am Sonntag war ich dort und habe einige Bilder gemacht, es gibt hier immer wieder sehr viele interessante Motive.

Da ich es irgenwie passend fand, habe ich die Bilder mal in s/w gehalten, obwohl ich damit wenig Erfahrung habe.

Kritik und Tips sind natürlich willkommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Gruß
Micha

--> Motorsport und Oldtimer

--> Von allem etwas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veterama am Hockenheimring
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 17:06
Beiträge: 732
Kann mir vorstellen, dass man bei so einem Event gar nicht weiss, was man zuerst fotografieren soll. Bin aber noch nicht überzeugt. Zunächst fehlt mir etwas Übersicht über die Teile. Zeig doch mal ein wenig mehr Gesamtansichten. Um dem Alter gerecht zu werden hätte ich dem s/w etwas mehr "Patinalook" verliehen. Also nicht einfach s/w. Da du keine Farbe als Vergleich gepostet hast fällt es schwer zu sagen, ob mit nicht eine Farbvariante besser gefallen würde.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nicht quatschen. Machen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veterama am Hockenheimring
BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 05:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wie vorab schon erwähnt wurde- zwei drei Aufnahmen als Einstimmung/Übersicht würde schon gut tun :yessad:

Ausarbeitung in s/w ist soweit recht gefällig- würde aber auch eine andere Variante versuchen um dem Geschehen evtl. eine andere nostalgische Note zu verleihen.
Was mich aber mehr stört ist die Unschärfe in den Bildern- zumindest sollte sich hier ein Detail hervorheben- generell fürs Forum zusätzlich nachschärfen :ja:
(Da ich über Jahre hinweg (zum Teil heute noch fotografiere) mit K10/K20 fotografiert habe weiß ich was die Kameras abliefern können)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veterama am Hockenheimring
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 06:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:25
Beiträge: 66
Wohnort: Speyer
Hallo Micha,
da war ich am Samstag auch. Ich wohne zwischen den beiden Veterama Orten Hockenheim und Mannheim. Die sind immer gut für kuriose Fahrzeuge und Menschen. Bei Deinen gezeigten Bildern würde ich mir auch ein wenig mehr "retro" in der Bildbearbeitung wünschen. Freue mich auf Deine nächsten Bilder.
LG Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Veterama am Hockenheimring
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Hallo! Ich finde die Bilder ganz gut, hadere aber primär mit dem Schnitt:
#1: Fehlt mir ein Eye-Catcher (nur ein Teil scharf) oder das Bild sollte im Gegenteil mehr Tiefenschärfe haben.
#2: Schnitt
#3: Schnitt: Entweder links mehr Vordergrund oder rechts weniger Hintergrund
#4: Vorne zuviel unscharf.
#5: Schnitt: würde ich mir oben mehr Luft wünschen. Ich hätte mir auch alle Anzeigen scharf gewünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Veterama 2024 am Hockenheimring
Forum: Offene Galerie
Autor: Micha85
Antworten: 4
Veterama Hockenheimring 2022
Forum: Urban Life
Autor: Micha85
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz