https://www.pentaxians.de/

LSD & Wald =
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/lsd--und-amp-wald---t29976.html
Seite 1 von 3

Autor:  WilliG [ So 11. Feb 2018, 12:40 ]
Betreff des Beitrags:  LSD & Wald =

8-)

Mir war mal wieder Fad, da hab ich das Pancolar angeflanscht.... :ugly:

Bild
#1

Bild
#2

LG

Willi

Autor:  User_005156 [ So 11. Feb 2018, 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

Sowas kann das Pancolar?
Sieht aus wie ne Mischung aus Kamerabewegung und
Brennweitenverstellung aber zweiteres geht ja nicht.
Sieht gut aus wenn dir fade ist.

Gruß Andreas

Autor:  Ranitomeya [ So 11. Feb 2018, 13:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

Ist ja irre. Und ganz ohne die Nebenwirkungen von LSD (bis auf das Schwindelgefühl also). :rolleye:

Autor:  Micha85 [ So 11. Feb 2018, 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

Hi,

gefällt mir gut, auch wenn ich von LSD nix halte :rofl: ;)

Mich würde ja die Technik dahinter schon interessieren, also wie du das gemacht hast...

Autor:  BluePentax [ So 11. Feb 2018, 17:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

:rolleye: aber :2thumbs:

Autor:  DeFuFroschn [ So 11. Feb 2018, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

Schwer psychedelisch, gefällt mir sehr. :mrgreen:

Autor:  HaDi [ So 11. Feb 2018, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

... glaube ja eher das sind die Pilze, die auf dem Bild fehlen .. :princess:


:thumbup:

Autor:  HellWeichei [ So 11. Feb 2018, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

:thumbup:

Das wär doch mal ein Motiv für ne Fototapete :ugly: :rofl:

Autor:  WilliG [ So 11. Feb 2018, 20:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

Hi

erst mal Danke für die einfallsreichen Kommentare! :thumbup: :party:

Micha85 hat geschrieben:
Mich würde ja die Technik dahinter schon interessieren, also wie du das gemacht hast...

Also ich hab da nur ein Carl Zeiss Jena Pancolar electric 1.8/50 mit M42 Anschluß für wenig Geld erstanden und den "berühmten" Umbau (drehen der dritten Linse vom hinteren Linsenpaket) durchgeführt. (Kann man googeln, ist echt easy)

Man erhält eine Spaßlinse, die in der Mitte einigermaßen scharf abbildet und außenrum dieses psychedelische Bokeh erzeugt.
(Wie bei allen Spaßlinsen, ab und an eingesetzt ganz witzig, auf Dauer.....na ja.)

Zwei Beispiele von heute hab ich noch!

Bild
#3

Bild
#4

LG

Willi

Autor:  User_005156 [ So 11. Feb 2018, 20:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: LSD & Wald =

Alles klar. Ich wollt schon sagen. Hab die Linse seit mehr als 20 Jahren aber sowas
noch nich geschafft. Aber ich glaub dafür müsst ich mir noch ne zweite holen wenn dann.

Gruß Andreas

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/