https://www.pentaxians.de/

Hochwasser
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/hochwasser-t29464.html
Seite 1 von 1

Autor:  Marescalcus [ Mo 8. Jan 2018, 10:29 ]
Betreff des Beitrags:  Hochwasser

Am vergangenen Sonntag präsentierte sich uns der Rhein bei Gernsheim gut gefüllt.
Wir haben dort einen kleinen Hafenrundgang gemacht (soweit das noch möglich war)
und ein paar Bilder von den z.T. völlig überfluteten Hafenanlagen mitgebracht.

Während wir vor Ort waren, konnten wir dem Wasserstand beim Ansteigen zuschauen...
Fahrzeuge die bei unserer Ankunft auf dem Parkplatz noch auf trockenem Asphalt standen,
wurden bei unserer Abfahrt bereits ordentlich vom Wasser umspült.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7 - das im Vordergrund zu sehende Gitter befindet auf dem höchsten Punkt einer hier
aufgebauten "Halfpipe"... und das Präsidium der Wasserschutzpolizei stand plötzlich auf einer Insel -
aber die Jungs verfügen ja sicherlich über ausreichend Dienst-Boote... xd

Gruß vom Ralf

Autor:  Jeep [ Mo 8. Jan 2018, 20:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

ja so kommt die Brühe Ralf und die Wasserschutz hat schwimmfähiges Material grins
LG Gerd

Autor:  diego [ Di 9. Jan 2018, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Zum Glück gibt es Hochwasserwarnschilder :yessad: sonst......................................................... :mrgreen:

Aber eine endrucksvolle Doku über das Hochwasser, die du uns zeigst :thumbup:

Autor:  n8igall [ Fr 12. Jan 2018, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Ja, eindrucksvoll. Und das Hochwasser-Schild ist auch klasse.
Marescalcus hat geschrieben:
aber die Jungs verfügen ja sicherlich über ausreichend Dienst-Boote... xd

Wenn es ein Herrschaftshaus wäre, wären es Dienst-Boote für die Dienstboten... :d&w:

Autor:  FMbrod [ Fr 12. Jan 2018, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Wie ist den die aktuelle Lage, kann die Polizei wieder ohne Boot von der Arbeit zurückkehren oder sind die immer noch auf Bote angewiesen?

Achja #6 ist Klasse. So schön ausdrucksstark. :thumbup:

Autor:  ikone [ Fr 12. Jan 2018, 22:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Oh Mann, das ist heftig. :rolleye:

Autor:  motorfreak [ Fr 12. Jan 2018, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Nummer 4 und 5 finde ich gut gelungen.

Gibt es eigendlich für solche fälle, auch eine Pentax mit HWR?

Schon gut ich gehe mich Vergraben. :d&w:

Autor:  Alaric [ Fr 12. Jan 2018, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Du zeigst ist eine gute Dokumentation einer krassen Situation - #5 und #6 finde ich richtig gut, auch von ihrer Aussagekraft her.

Autor:  Marescalcus [ Mo 15. Jan 2018, 22:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hochwasser

Danke Euch für Eure freundlichen Kommentare ! :thumbup:

Mittlerweile ist der Rhein (zu mindestens hier) größtenteils wieder zurück in seinem Bett und auch
unsere Freunde und Helfer der "wässrigen Art" können Ihren Stützpunkt zwischenzeitlich
wieder zu Fuß verlassen. :ja:

aber seit gestern regnet es wieder - mehr oder weniger ohne Unterlass...

Gruß
vom Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/