https://www.pentaxians.de/

UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/ut-treffen-hamburg-am-14122017-die-bilder-t29048.html
Seite 1 von 2

Autor:  Klaus [ Do 14. Dez 2017, 23:06 ]
Betreff des Beitrags:  UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

Vielen Dank, Kollegen, für den netten Nachmittag mit Abschluss Glühwein. Damit der Thread einmal startet, habe ich hier mal meine ersten Eindrücke hinterlegt. Enjoy (und postet auch 8-) )

#1 [klick == Big]

#2 [klick == Big]
Zuvor konnte ich beobachten, wie Santa Claus mit seinen vier Renntieren vor dem Rathaus langgezogen war. Fliegt der wirklich?

#3 [klick == Big]
Ob der wirklich fliegt, könnt ihr hier in der Aufnahme mit mehr Brennweite schauen

#4 [klick == Big]
Die Weihnachtsmärkte heute waren rundum mit Beton Pollern geschützt - ich hoffe, dass die nie benötigt werden :yessad:

#5 [klick == Big]
Die Möwe auf dem Zeltdach kann so schön den Schnabel aufreissen

#6 [klick == Big]
Und wie bei "jedem anständigen" Weihnachtsmarkt darf natürlich der Shop von Käthe nicht fehlen. Auf dem Rathaus Markt war er schlecht zu foten, denn direkt an meinem Rücken standen andere Wagen und Bänke; so blieb nur das UWW und dreimaliges Aufrichten mit PTLEns mit 40°

#7 [klick == Big]

Autor:  Jeep [ Fr 15. Dez 2017, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

gefallen mir sehr gut :thumbup:
LG Gerd

Autor:  finlan [ Fr 15. Dez 2017, 15:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

Danke für den Start Klaus! Es war mal wieder sehr schön die ganze Bande vor Ort zusammen zu haben.

Den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten hab ich gar nicht gesehen ... und war es nicht eigentlich dunkler, als wie auf dem Rathausmarkt waren? :rofl:

Aber alles sehr schöne Eindrücke mit Klaus-liker Schärfe :2thumbs:

Ich bearbeite am WE mal was und stell was rein.

Autor:  butcher1995 [ Fr 15. Dez 2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

Mir hat es auch wieder viel Spaß gemacht.

@Klaus schöne Aufnahmen :2thumbs:

Da ich schon wieder auf dem Sprung bin, kommt hier mal ein Bild von gestern
(Der Flaggenmast war leider etwas lang :rolleye: )

Bild
Datum: 2017-12-14
Uhrzeit: 17:19:11
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Autor:  Klaus [ Fr 15. Dez 2017, 21:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

finlan hat geschrieben:
Den Weihnachtsmann mit seinem Schlitten hab ich gar nicht gesehen ... und war es nicht eigentlich dunkler, als wie auf dem Rathausmarkt waren? :rofl:
...
Du glaubst wohl nicht mehr an den Weihnachtsmann? Kein Wunder, dass Du ihn nicht gesehen hast :d&w:
Oder er war zu schnell für Dich, so nach dem Glühwein :wink:

#9 [klick == Big - dann ist auch die Speed vom Schlitten zu sehen]


#10 [klick == Big]


#11 [klick == Big]


#12 [klick == Big]


#13 [klick == Big]


#14 [klick == Big]


#15 [klick == Big]

Autor:  finlan [ Sa 16. Dez 2017, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

So dann mal meine Impressionen. Mehr Teilnehmer und Experimente mit dem 50-135 an K1 (jo, funktioniert gut - auch als APSC)

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27 - Aliens waren auch da!

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30 - Bokehtest mit Sigma 50 1.4

Bild
#31 - Bokehtest mit Pentax 50 1.7

Autor:  BlubberLord [ So 17. Dez 2017, 13:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

...und noch ein paar Bilder :)

 
 
 
#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44
   
 
 

Autor:  Detlef [ So 17. Dez 2017, 16:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

Hier meine Bilder vom Usertreffen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Detlef [ So 17. Dez 2017, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

nochmal zwei als HDR hinterher:

Bild

Bild

Autor:  Klaus [ Di 19. Dez 2017, 20:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: UT-Treffen Hamburg am 14.12.2017 - die Bilder

finlan hat geschrieben:
So dann mal meine Impressionen. Mehr Teilnehmer und Experimente mit dem 50-135 an K1 (jo, funktioniert gut - auch als APSC)

Super, besonders die #18 - ein Fotograf, der ein Selfie macht und den Deckel nicht abgenommen hat :rofl:
Dann noch ein paar von mir

#51 [klick == Big]


#52 [klick == Big]


#53 [klick == Big]


#54 [klick == Big]


#55 [klick == Big]


#56 [klick == Big]


#57 [klick == Big]


#58 [klick == Big]

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/