https://www.pentaxians.de/

die gute alte Zeit
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/die-gute-alte-zeit-t28342.html
Seite 1 von 2

Autor:  dieChrischi [ Di 31. Okt 2017, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  die gute alte Zeit


#1 als Fotos noch aus der Dunkelkammer kamen



#2 Tage und Nächte im Labor verbracht wurden



#3 so kleine putzige Dinge dabei erfunden wurden, die die Welt veränderten



#4 und die Arbeit doch sehr vereinfachten (das Innenleben des ersten Traktors)



#5 der Erfinder, dem die Ehre gebührt, Thomas Alva Edison

Autor:  DeFuFroschn [ Di 31. Okt 2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Spannende Bilder mit einem überraschenden Ende, die Serie als Ganzes sehr toll, als Einzelbild die 2, die 4 hätte ich nie einem Trecker zugeordnet.

Autor:  Hannes21 [ Di 31. Okt 2017, 13:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Ja, spannende Motive, aber ich finde die ersten Bilder etwas zu dunkel.

Autor:  Deepflights [ Di 31. Okt 2017, 14:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Wo war denn das? sieht interessant aus! :)

#1 Ein tacken heller.
#2 Nimm bei der Nachbearbeitung die Lichter wieder rein, keine Lampe dieser Welt, auch wenn sie noch so alt ist, scheint in einem solchen unnätürlichen grau.
Vor allem weil die hintere nicht nur farbig, sondern auch Lichtwerte hat ;)
Die SW Bearbeitung hat was, nur muss man eben (Lampen z.B.) etwas vorsichtiger sein. Schau Dir mal die Funktion Korrekturpinsel an, die ist, gerade für so etwas, ein sehr mächtiges Werkzeug.
(Tante EXIF hat mir geflüstert, dass Du LR benutzt) ;)
#3 Polfiter ;) Ein biiiischen mehr Blende für den Holzfuß.
#4 Hätte ich den Fokus auf die Erste oder Zweite Batteriezelle geschoben und dann den Rest unscharf zu lassen, aber das ist schon jammern auf hohen Niveau. :)

Trotzdem ich find die Motivauswahl sehr schön, vermutlich warst Du auch nicht allein dort und hattest alle Zeit der Welt zum fotografieren. Hast Du noch ein paar Bilder?

Autor:  BluePentax [ Di 31. Okt 2017, 14:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Hi,
schöne Serie :thumbup: mir gefallen die #2 + #4 am besten :ja:

Autor:  dieChrischi [ Di 31. Okt 2017, 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Hi, danke für die Rückmeldungen.
bei #2 habe ich wohl ein bisschen übertrieben
so besser?

#2a
Die Dunkelkammer war total dunkel, sagt der Name ja schon und ohne Blitz war da wenig zu machen. Ich habe die Belichtung schon ordentlich nach oben gezogen :yessad:

Autor:  taxi100d [ Di 31. Okt 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Eine schöne Serie. Der alte Charakter wird durch die passende Bildbearbeitung noch unterstützt.
Die #2a finde ich so besser als die #2. Die #1 wirkt aber meiner Meinung gerade durch die sparsame Belichtung. Ist ja 'ne Dunkelkammer.... ;)

Autor:  dieChrischi [ Di 31. Okt 2017, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

ach und damit wir alle (einige) noch etwas lernen:

#6
Leider war das ganze Museum recht dunkel und eng gestellt.
Sehr interessant aber schlecht abzulichten.

Autor:  Jeep [ Di 31. Okt 2017, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

ja sehr schöne Serie finde ich auch
LG Gerd

Autor:  Micha85 [ Di 31. Okt 2017, 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: die gute alte Zeit

Mir gefallen aus dieser schönen Serie die #1 und die #4 am besten.

Die #2a finde ich auch besser als die #2...

Mich würde auch interessieren wo das Museum ist? ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/