https://www.pentaxians.de/

Herbstanfang - in der Großstadt ;)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/herbstanfang-in-der-grossstadt--t27966.html
Seite 1 von 1

Autor:  vordprefect [ Mi 11. Okt 2017, 21:14 ]
Betreff des Beitrags:  Herbstanfang - in der Großstadt ;)

Das gibts auch - neben Geldvernichtungspalästen, Konsumentenautobahnen, Büroschachtelschluchten und Parkhäusern:

01

Bild

02

Bild

03

Bild

04

Bild

05

Bild

06 Das ist nur 20 Minuten von hier entfernt (Zentrum):

Bild

Ne Idee? ;)

Autor:  Jeep [ Mi 11. Okt 2017, 21:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

schöne Serie
LG Gerd

Autor:  quartax [ Mi 11. Okt 2017, 23:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

vordprefect hat geschrieben:
Ne Idee? ;)


Ehrlich gesagt: nee

Sind schöne Herbstbilder; hab aber keinen Plan, wo die entstanden sein könnten.

Vielleicht Frankfurt?

Autor:  waldbaer59 [ Do 12. Okt 2017, 02:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

Jetzt gibt's auch noch ein Quiz....

Würzburg?

Autor:  vordprefect [ Do 12. Okt 2017, 23:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

Hi,
des Rätsels Lösung: Stuttgart ;)
Die ersten fünf Bilder entstanden am Max-Eyth-See (eigentlich früher wirklich nen Baggersee), der parallel zum Neckar liegt, 20min mit der Straßenbahn ;).
Das letze Bild ist ein Ausschnit vom Schloßpark Stuttgarts. Im Hintergrund erkennt man noch den Mercedes-Stern, der auf dem Bahnhofsgebäude thront.
Hinter dem Hochhaus verläuft parallel Stuttgarts Einkaufsstraße - die Königsstraße die auch wieder gerade auf den Bahnhof führt;).

Autor:  quartax [ Fr 13. Okt 2017, 10:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

klar, Stuttgart! :klatsch:

Hätt ich mal bei der #6 richtig hingeguckt, dann hätt ich nicht so danebengegriffen...

Autor:  Asphaltmann [ Fr 13. Okt 2017, 10:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

Die Bilder gefallen mit eh, aber die #2 find ich richtig super! :2thumbs:

Autor:  vordprefect [ Fr 13. Okt 2017, 15:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Herbstanfang - in der Großstadt ;)

Hi,

danke.

Leider hatte ich kein Tele dabei. Es sonnten sich Graureiher am Ufer (mit ausgebreiteten Flügeln und es waren sogar eine Kolonie Silberreiher (eher selten in dieser Gegend) in den Bäumen am Ufer zu sehen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/