Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waldstimmung
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Waldstimmung. http://www.wsl.ch/medien/news/WaMos2/fa ... aargau.pdf

Heute morgen hatte ich etwas Zeit. Dachte ich könnte mal schauen, ob ich ein Plätzchen finde, von wo aus man eine Nebelwelle sehen könnte. Wollte das Phänomen schon immer mal schauen gehen. Inversionwetterlagenphänomen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Inversionswetterlage
https://0816fotograf.com/schweiz-im-win ... ousel-3730

Man spaziert durch den Herbstwald. Ein paar Bilder vom Hohlweg unterhalb der Gisliflue. Die grossen Laubwaldflächen im Aargau beginnen im Herbst in der Sonne zu leuchten. Etwas für Farbspielgeniesser.



#1


#2


#3


#4

Der Blick zurück.

#5

Der Blick voraus.

#6

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Hallo Martin,

Herbst, Nebel, Wald - eine tolle Kombination. Dein Spaziergang gefällt mir sehr - besonders die #1 mag ich! Schöne leuchtende Farben und der Kontrast zwischen dem Laub an den Bäumen und auf dem Weg passt sehr gut. Zumal die unterbrochenen Sonnenstrahlen dem Weg zusätzlich Wirkung verschaffen. Und bei der #6 habe ich das Gefühl, die würzige Wald/Nebel-Luft richen zu können. Schöne Gegend, in der Du fotografierst!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14175
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

klasse Serie :thumbup: ...besonders die #3 gefällt mir super :ja: o.k. auch wenn da etwas weniger Wald , dafür aber mehr Netz zu sehen ist. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
klabö hat geschrieben:
Und bei der #6 habe ich das Gefühl, die würzige Wald/Nebel-Luft richen zu können. Schöne Gegend, in der Du fotografierst!


So geht's mir auch!

Gut gemacht :2thumbs:

Einzig,.....noch ein paar Bilder mehr mit Nebel! (ich mag so was :ja: )

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 05:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Sehr schön Martin- die #3 und #6 gefallen mir besonders gut :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
Ich danke Euch. Danke für die netten Kommentare.

Willi, ich hab leider nicht mehr Nebelbilder. Ein NMZ hänge ich noch dran. Hatte mir ja vorgenommen ein schönes Plätzchen für den Winter für die Nebelwelle zu finden. Hab den Gratweg leider verpasst, der Zugang ist schon gut versteckt. Und so blieb nicht zu viel Zeit die Lichtstimmung zu geniesen und Nebelbilder an der Nebelgrenze zu machen. Hatte nicht sehr viel Zeit, da mein Sohn vom Orchesterlager zurück kam und ich ihn abholen wollte.

Der Weg & Platz ist nicht hoch. Aber er hat es in sich. Im Dunkeln hoch, um vor Sonnenaufgang dort zu sein, selbst mit Stirnlampe, da werde ich nochmal schauen, ob ich nicht besser oder an einer anderen Stelle zukomme.

Das Mittelland ist im Herbst wirklich schön. Kann es empfehlen. Der Aargau ist durchflossen von vielen Gewässern, dann sind 40% etwa Laubwälder und die Juraausläufer noch. Das gibt im Herbst diese wunderschöne Nebel-Stimmungs-Bilder. Ich finde es fast die schönste Jahreszeit, es sind ein paar Wochen toller Farbintensität. Wir versuchen dann viel zu Wandern. Wer mal schauen mag: http://www.wandersite.ch/default.htm (nach Aargau suchen). In NaturFoto finden sich auch immer mal wieder schöne Reportagen zum Mittelland.

Danke nochmal.



NMZ


#7

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Feb 2017, 19:09
Beiträge: 451
Schöne Stimmungen eingefangen! Die #3 und #5 sind meine Favoriten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Waldstimmung
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
1 und 6 find ich großartig!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz