https://www.pentaxians.de/

KEIN(!) Fake!!!
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/kein-fake-t27895.html
Seite 1 von 2

Autor:  WilliG [ Sa 7. Okt 2017, 13:20 ]
Betreff des Beitrags:  KEIN(!) Fake!!!

Hi Leute

da es hier wie aus Kübeln regnet, hab ich nach einem kurzen Morgenausflug im gemütlich warmen Hotelzimmer mit der Sichtung meiner Bilder begonnen. Hier ist Kranichsaison, sie fliegen in großen Schwärmen über einen Hinweg. (Am Boden hab ich auch welche erwischt! :mrgreen: )

Gestern hab ich, mit dem dafür wenig geeigneten Tamron 28-75, in die Luft gehalten als einige Kraniche relativ niedrig über mich hinweg flogen.

Jetzt entdecke ich beim Anschauen der Bilder auf einem eine etwas merkwürdige Silhouette. Ein extremer Crop Bild 2) zeigt etwas fischähnliches!! :ka:

Ganz ehrlich!!!! Ich hab nix dran gedreht!!!!!!! (Verstehe jetzt aber, warum manche Ihre UFO's nicht zeigen wollen)

Hat jemand eine Erklärung???
Das erste was mir einfällt, ein Vogel hat einen Fisch fallen lassen. Ein Kranich kann es nicht sein, die fressen meines Wissens keine Fische.

Bild
#1

Bild
#2

Ratlos grüßt

Willi

Autor:  Juhwie [ Sa 7. Okt 2017, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

Ist ein Vogelblinker. Manchmal beißen sie!

:lol:

Autor:  WilliG [ Sa 7. Okt 2017, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

:rofl:
@ Juhwie:

Ging mir auch durch den Kopf, aber die Leine fehlt! :ichweisswas:

Autor:  Schraat [ Sa 7. Okt 2017, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

Moin,
die angeln heute mit Wlan :ichweisswas:

Autor:  angus [ Sa 7. Okt 2017, 13:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

Versuch einer Erklärung: Kraniche sind zum Teil in seichtem Wasser, Fischblinker losgerissen auch, bißchen Schnur und das Teil hat sich am Kranichbein verheddert - Flugbewegung hat es gelöst.. Pronto

Autor:  XiYi [ Sa 7. Okt 2017, 13:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

Das ist sehr wahrscheinlich kein Fisch, sondern ein Vogel (Schwalbe?). Die Fisch-Silhouette kommt daher, dass der Kopf (spitzer Schnabel) nach vorne (Sturzflug) ausgerichtet ist, die Flügel angelehnt sind.

Autor:  frullip [ Sa 7. Okt 2017, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

XiYi hat geschrieben:
Das ist sehr wahrscheinlich kein Fisch, sondern ein Vogel (Schwalbe?). Die Fisch-Silhouette kommt daher, dass der Kopf (spitzer Schnabel) nach vorne (Sturzflug) ausgerichtet ist, die Flügel angelehnt sind.


Sieht dann aber nach "Sturzflug nach oben" aus???

Nix is, Fliegende Fische - that´s it :bravo:

Autor:  User_02882 [ Sa 7. Okt 2017, 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

was macht ihr so'n Aufriss? Hab als Kind schon gelernt es gibt fliegende Fische.. also.... :kaffee:

Autor:  derfred [ Sa 7. Okt 2017, 15:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

Das ist einfach eine Kohlmeise in der Flugphase mit angelegten Flügeln.

Autor:  User_00337 [ Sa 7. Okt 2017, 16:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KEIN(!) Fake!!!

Erinnert mich irgendwie an die Makrele, die ich gestern bei Coop gekauft habe. xd

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/