https://www.pentaxians.de/

Me and my Pentax - Update #32
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/me-and-my-pentax-update-32-t27709.html
Seite 1 von 14

Autor:  AndiKausG [ Di 26. Sep 2017, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Me and my Pentax - Update #32

Hallo,
ich schiebe diesen Thread schon so lange vor mir her, aber ich beginne jetzt einfach mal damit.
Mir gefällt der Gedanke Bilder im eigenen Thread zu posten, so wie es hier schon so mancher praktiziert.

In unregelmäßigen Abständen möchte ich hier meine Arbeiten/Bilder teilen. Da ich mich nicht auf ein spezielles Themengebiet festlegen möchte, platziere den Thread in der Offenen Galerie. Meistens werde ich Landschafts- / Naturbilder posten.

Später würde ich den Thread gerne für einen Anschlag auf euch nutzen (nur fotografisch) :ugly: Aber bis es so weit ist, werden wohl noch einige Wochen ins Land ziehen.

Ich würde mich über Kritiken jeglicher Art freuen und sind ausdrücklich erwünscht.
Danke fürs reinschauen und Meinung

-------------------------------------------------------
Dann beginne ich mit meinen aktuellen Lieblingsbild, Jahrgang 2017
Bild
#1

Datum: 2017-06-23
Uhrzeit: 21:34:23
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Panorama aus 6 Einzelaufnahmen

Was dieses Bild ua für mich so besonders macht, der ganze Abend war irgendwie magisch. Es war zur Sommenrsonnenwende, an der traditionell an Johanni Bergfeuer entfacht werden. Die Location hatte ich mir ausgesucht, da man von dort einen Rund-Umblick auf alle Berge der Region hat. Etwas überraschend hatte ich den kompletten "Gipfel" für mich alleine.
Kurz vor Sonnenuntergang zog ein kleines Gewitter vorbei, und erzeugte wenig später diese unglaublichen Farben und Stimmungen. Leider sorgte es auch für etwas schlechte Fernsicht, so dass ich mein eigentliches Motiv Bergfeuer im Dunst des Sommers verblasste.
Das sind so Momente wo man fast vergisst den Auslöser der Kamera zu drücken - Naturkino pur.
Etwas später schreckte, gefühlte 15-20m vor mir ein Reh, verursacht durch das Verschluss-Geräusch der K-1 :mrgreen: Wir beobachteten uns einige Sekunden, dann verschwand es im Wald. Die Sekunden kamen mir wie eine kleine Ewigkeit vor. Um den Abend noch kitischiger zu gestalten begleiteten meinen Abstieg ins Tal unzählige Glühwürmchen. (Und einige Rotwild-Augen).
An diesem Abend hat die Natur wirklich dick aufgetragen. :mrgreen:

--------------- Alle Bilder auf einen Blick ----------------------------------------

Ich habe mir gedenkt, so eine Übersicht wäre doch nicht schlecht, mehr Informationen gibt es dann im verlinkten Beitrag in den tiefen des Threads.

#2
Bild


#3
Bild


#4
Bild


#5
Bild


#6
Bild


#7
Bild


#8
Bild


#9
Bild


#10
Bild


#11
Bild


#12
Bild


#13
Bild


#14
Bild

#15
Bild

#16
Bild

#17
Bild

#18
Bild

#19
Bild

#20
Bild

#21
Bild

#22
Bild

#23
Bild

#24
Bild

#25
Bild

#26
Bild

#27
Bild

#28a
Bild

#28b
Bild

#29
Bild

#30
Bild

#31
Bild

#32
Bild

Autor:  sicknote [ Di 26. Sep 2017, 20:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Das Bild ist für meine Begriffe perfekt. Ich freu mich auf mehr!!!

Autor:  SteffenD [ Di 26. Sep 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Wunderschöne Aufnahme :2thumbs:
Durch das Licht wirken die Hügel schon ziemlich plastisch, auch die Bildeinteilung ist sehr schön.

Autor:  User_07214 [ Di 26. Sep 2017, 20:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

sehr sehr schöne Bildstimmung...

Autor:  Joghi [ Di 26. Sep 2017, 21:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Da kann man Dich nur beglückwünschen zu diesem sagenhaft stimmungsvollen Bild. Wunderbare Farben mit gefälliger Linienführung. Wenn das in groß an der Wand hängt, erntest du viele "Wows".

Lediglich den angeschnittenen Baum am linken Bildrand hätte ich ganz weggelassen, dann wirkt es noch etwas ruhiger. Und nach dem Verkleinern fürs Forum vielleicht etwas mehr Nachschärfen.

grüssle
Joghi

Autor:  Jeep [ Di 26. Sep 2017, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

super gelungene Aufnahme
LG Gerd

Autor:  dicki [ Di 26. Sep 2017, 21:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Ein sehr schönes leuchtendes Bild, das auch noch den Ursprung des besonderen Lichtes gleich mit liefert. Ein Bild das man sich gerne länger anschaut.

Wenn man links den leicht angeschnittenen Baum weg nimmt, dann ändert sich das Bild. Die Hütte rückt nicht nur zu dem linken Rand sondern wandert auch noch mehr ins Blickfeld des Betrachters.

Autor:  StaggerLee [ Di 26. Sep 2017, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Das mit dem geringen Beschnitt ( links) finde ich ne gute Idee bei einem bereits hervorragenden Bild. Ich kann verstehen dass es Dein aktuelles Lieblingsbild ´17 ist. Bei dem Ergebnis zeig doch bitte auch Deine Best of der vorhergehenden Jahre (ist halt sehr vielversprechend ....)

Autor:  Schraat [ Mi 27. Sep 2017, 04:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Moin,
Deinen Thread werde ich im Auge behalten. Nach so einem Start........... :2thumbs:

Autor:  klabö [ Mi 27. Sep 2017, 05:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Me and my Pentax

Klasse gemacht! Das Licht ist unglaublich. Dazu noch eine gelungene Bildgestaltung. Da würde ich auch gern mehr von sehen!

Seite 1 von 14 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/