https://www.pentaxians.de/

Altes aus der Heide
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/altes-aus-der-heide-t27409.html
Seite 1 von 2

Autor:  klabö [ Sa 9. Sep 2017, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Altes aus der Heide

Diesmal zeige ich ein paar Impressionen aus dem Museumsdorf Hösseringen. Zwar stammen die Gebäude größtenteils aus dem 19. Jahrhundert, aber viele Exponate und Eindrücke erinnerten mich auch an meine eigene Kindheit auf dem Dorf. Es war teilweise wie eine Zeitreise. Da war ich nicht das letzte mal.
Zum Einsatz kamen die K-1, das 20er Samyang, das 31er Ltd. und das 135er Walimex.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16
Bei diesem und dem nächsten Foto stimmen die Exifs nicht. Ich hatte vergessen, die Brennweite auf 20mm zu korrigieren. Das ging leider auch etwas zu Lasten der Schärfe...

Bild
#17

Autor:  Jens_S [ Sa 9. Sep 2017, 18:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

Eine tolle Serie zeigst Du ja hier wieder. Eigentlich fällt es schwer, einzelne Bilder hervor zu heben. Aber exemplarisch suche ich mir mal drei Bilder aus.
Bild #6 gefällt mir sehr und eigentlich fehlt hier nur noch "Findus", der gezeichnete Kater von Sven Nordquist. Das Bild erinnert mich einfach an diese Geschichten (Na gut, drei Töchter, da kommt man vielleicht automatisch auf solche Gedanken)... .
Die Details auf der #7 und #10 würde ich auch hervor heben wollen. Die Flügelmutter und der Emailletopf sind prima frei gestellt.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  User_07214 [ Sa 9. Sep 2017, 18:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

Super Serie, danke fürs Mitnehmen

Autor:  Jeep [ Sa 9. Sep 2017, 19:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

ja die Serie gefällt mir auch
LG Gerd

Autor:  SteffenD [ Sa 9. Sep 2017, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

Tolle Serie :2thumbs: , weckt auch bei mir Erinnerungen.
Danke.

Autor:  DeFuFroschn [ Sa 9. Sep 2017, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

Hösseringen ist ein schönes Museumsdorf und deine Bilder zeigen es hervorragend.

Autor:  joerg [ So 10. Sep 2017, 06:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

Klasse Serie! Die Farben hast Du wunderbar zurückgenommen.

Autor:  ErnstK [ So 10. Sep 2017, 07:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

.... eine schöne Zeitreise- wunderbar dokumentiert :ja: :thumbup:

LG
Ernst

Autor:  Schraat [ So 10. Sep 2017, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

SteffenD hat geschrieben:
Tolle Serie :2thumbs: , weckt auch bei mir Erinnerungen.
Danke.

+1

Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich früher als Pfadfinder in der Jugendherberge Hösseringen war. Gibts die noch?

Autor:  Hannes21 [ So 10. Sep 2017, 09:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Altes aus der Heide

Mir gefällt die #10 aus der Serie am besten.

Manche Bilder sind mir zu knapp bzw. zu eng, da hättest du wohl ein wenig mehr Weitwinkel benötigt? ;)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/