https://www.pentaxians.de/

Windräder im Sonnenuntergang
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/windraeder-im-sonnenuntergang-t26057.html
Seite 1 von 1

Autor:  NewPentaxer [ Do 22. Jun 2017, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Windräder im Sonnenuntergang

Seit langem komme ich mal wieder dazu Bilder zu sichten und zu sortieren, dabei ist mir das hier unter die Finger geraten, Kommentare und Anmerkungen wie immer gerne! :ja:

Bild
Datum: 2017-06-19
Uhrzeit: 20:27:33
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 300mm
KB-Format entsprechend: 450mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Autor:  ischmi [ Do 22. Jun 2017, 11:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

Die Lichtstimmung gefällt mir sehr. Aber der Anschnitt an den Seiten geht gar nicht. :kopfkratz:

Autor:  NewPentaxer [ Do 22. Jun 2017, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

Ja, das gefällt mir selbst nicht, aber ging leider nicht anders, da dann anderes auf dem Bild wäre, was absolut nicht dazu gehört :(

Autor:  NewPentaxer [ Mi 28. Jun 2017, 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

Heute noch mal von anderer Stelle.

Bild
Datum: 2017-06-28
Uhrzeit: 20:23:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/400s
Brennweite: 240mm
KB-Format entsprechend: 360mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

Autor:  ischmi [ Fr 30. Jun 2017, 05:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

Schon besser. In ein paar Wochen steht auch die Sonne besser. :d&w:

Autor:  Kaffee [ Fr 30. Jun 2017, 05:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

ja, das zweite finde ich auch besser gemacht. :clap:

Autor:  Hannes21 [ Fr 30. Jun 2017, 09:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

Mir ist die Sonne v. a. im ersten Bild zu ausgefressen.
Hast du schon mal versucht, den rechten Rand mit der Sonne wegzuschnippeln?

Autor:  NewPentaxer [ Fr 30. Jun 2017, 09:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Windräder im Sonnenuntergang

Da wird mir der Beschnitt dann zu eng, da ich den Busch rechts mit drauf hätte, finde ich irgendwie wie einen Rahmen. Werde aber wenn es das Wetter zulässt noch einen Versuch wagen, wenn die Sonne hinter dem Busch ist, evtl. ist dann auch ein wenig mehr Stimmung im Bild, mal sehen. Danke mal wieder für euer Feedback!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/