Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:45 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Letztes Jahr im Oktober haben wir uns einfach mal in den Zug gesetzt und sind nach Frankfurt gefahren. Da ich nicht viel mitnehmen wollte und dachte es bietet sich keine Gelegenheit zum fotografieren hatte ich nur das DA 35 2,4 auf der Kamera eingepackt. Angekommen war tollstes Wetter, die City war wegen dem Marathon gesperrt und wir sind spontan nochmal auf den Maintower hoch.... :rolleyes: super Panorama und ich hab nur das 35er drauf.... :motz:

Einfach auf gut Glück mehrere Hochkantaufnahmen gemacht "Lightroom wirds schon richten". Aber seht selbst, bin eigentlich vollstens zufrieden. Der Beweis, dass man auch mit einer einzigen FB losziehen kann (fahre trotzdem nochmal mit was Weitwinkligerem da rauf). Was haltet ihr davon? Auch gerne Verbesserungsvorschläge.



Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2017, 21:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Genau die richtige Brennweite gewesen! Schöne Bilder. :thumbup:
Und gern das nächste Mal zum Treffen Bescheid geben. :cheers:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 03:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Ansprechender Bilder die zeigen worauf es in erster Linie ankommt : auf den Moment und das Dabeisein!

Das zweite Bild haut mich ziemlich aus den Schuhen.
Ich schließe mich Mika an. Gib nächstes Mal Bescheid!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 06:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2373
Wohnort: Hirschbach
Ist doch wirklich gut geworden. Bild #2 gefällt mir am besten, das wäre schon ein prima Poster.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 07:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
El-Cid hat geschrieben:
... Aber seht selbst, bin eigentlich vollstens zufrieden.

Das kannst du auch mit Fug und Recht sein. Die Bilder sind gut. :thumbup:

El-Cid hat geschrieben:
Der Beweis, dass man auch mit einer einzigen FB losziehen kann (fahre trotzdem nochmal mit was Weitwinkligerem da rauf). Was haltet ihr davon? Auch gerne Verbesserungsvorschläge.

Ich mache das öfters, nur mit einem Objektiv losziehen, das schont den Rücken und schult das Auge, einen Blick für die gerade mitgeführte Brennweite zu bekommen. Und irgendwas geht immer, meist zumindest ... ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 09:04
Beiträge: 2743
Wohnort: Dortmund
Hi,

wirklich tolle Bilder! Nur mit einer Festbrennweite bedeutet bei den meisten, dass sie die Bilder dann auch einzeln einstellen. Du hast den Ansatz kreativ erweitert, indem Du mit LR Deine Festbrennweite durch "Duplizieren" kreativ zu einem Supermasterhyperweitwinkel-Objektiv umgebaut hast! Gute Lösung ;-)

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2017, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
ja sehr schön gelungene Aufnahmen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
die 2 :bravo:

Klasse Himmel und Dunst, verdeutlicht sehr schön die Luftverschmutzung in den Städten

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:21
Beiträge: 526
Ich finde die #2 sehr stark, das tolle Licht und der Dunst geben einen tollen Bildlook. Mit der Anordnung der Wolkenkratzer am rechten Rand hast du alles richtig gemacht. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reduzieren du dich musst
BeitragVerfasst: Fr 2. Jun 2017, 15:43 
Offline

Registriert: Do 6. Aug 2015, 10:25
Beiträge: 166
Wohnort: im mittelhessischen Hinterland
Danke euch für die Blumen. Ich hatte auch schon überlegt Bild #2 mal größer drucken zu lassen. Durch die drei Einzelbilder ist die Auflösung ja sehr hoch. Ich finde es auch richtig gut wie Lightroom die Aufnahmen zusammen setzen kann, immerhin hatte ich ja kein Stativ, alles freihand. Ich schau die Tage mal nach dem letzten Ausflug, da hatte ich das gleiche "Problem".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich hab dich genau im Blick!
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Ich sehe Dich....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Karman
Antworten: 6
ich krieg dich
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 6
Ich sehe dich!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00062
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz