https://www.pentaxians.de/

Märzgefallene
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/maerzgefallene-t25292.html
Seite 1 von 1

Autor:  skat [ Fr 5. Mai 2017, 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Märzgefallene

Bild

Als Märzgefallene bezeichnet man die Opfer der Märzrevolution von 1848 in Wien und in Berlin und die des Kapp-Putsches von 1920 in verschiedenen Städten. (Dinslaken)

Datum: 2017-05-04
Uhrzeit: 15:16:15
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 105mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Corporation, PENTAX K20D

Autor:  lunany [ Mi 31. Mai 2017, 08:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märzgefallene

Hi,

auf Friedhöfen ist es oft schwierig, das Motiv freizustellen, da direkt dahinter gleich- oder ähnlichfarbige Objekte stehen. Das Bild könnte IMHO dadurch gewinnen, wenn Du den Baum rechts wegschneidest, entweder direkt mittig durch den kleinen Strauch im Vordergrund oder direkt links daneben.

Viele Grüße

Lutz

Autor:  CCL [ Mi 31. Mai 2017, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märzgefallene

Ist mein Blick verzerrt?

Der Sockel ist ja 100% gerade, aber trotzdem ist der Stein schief. Das irritiert mich, auch wenn es ja wahrscheinlich dem Motiv geschuldet ist und du nichts dafür kannst.
Die Freistellung sehe ich wie Lutz, ein wenig mehr würde nicht schaden, war das bei Offenblende?

Autor:  nosamsung [ Mi 31. Mai 2017, 11:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Märzgefallene

MÄRZgefallene ... sollten wir nicht auch für ein Denkmal in Berlin und Hamburg sammeln? :ugly: :ugly: :ugly:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/