Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 07:33 
 
 
 Bild   
 
 


Diesen Stangenwald habe ich im Sauerland gefunden und etwas bearbeitet. Ziel war es eine surreale Stimmung zu erzielen. Ich freue mich über jede Art von Kritik, negativer wie natürlich auch positiver Art.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... die Ausarbeitung finde ich nicht so schlecht, gefällt mir irgendwie :yessad: :thumbup: (bin aber kein Freund von solchen Bearbeitungen).....
.... bei dem Bild selbst hätte ich für mich die Aufnahme *entzerrt* und die beiden im VG befindlichen Halme, lenken zu sehr ab (bereits vorher entfernt) jetzt retuschiert.... :ja:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Da hat Ernst eigentlich schon alles gesagt was mir zu dem Bild auch einfallen würde.
Bis auf die Halme im VG alles richtig gemacht. Bodenlinie und die Schneise liegen - so tippe ich mal - im goldenen Schnitt. Die senkrechten Linien dominieren zwar das Bild, bewirken durch ihre Staffelung allerdings die gewünschte räumliche Tiefe. Bearbeitung kann man mögen, muss man nicht. Ich finde sie passt und sehe auch keinen Grund für Farbe.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 08:57 
Vielen lieben Dank Euch Beiden,

Das mit den Halmen vorne sehe ich jetzt auch. Ist ein guter Grund mal mit dem Retuschieren anzufangen und das einzuüben. Gibt ja genug Videos davon im Internet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 11:56 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

der Bildaufbau gefällt mir sehr gut (wobei ich Ernst und Martin zustimmen würde) und auch der deftigen Bearbeitung kann ich etwas abgewinnen. Auf alle Fälle für mich kein 0815 - Bild!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 16:10 
Danke Erich!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Bild und Bearbeitung gefallen mir auch
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2453
Wohnort: Darmstadt
Gefällt mir auch gut!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Also mir gefällt das Bild ebenfalls sehr gut! :2thumbs: ,......die Halme vorn sind klar :mrgreen:

...ansonsten steh ich auf krasse Bearbeitungen wenn sie zünden,...für mich tut es das.

..der Schnitt paßt ebenfalls für mich bestens!

..hast Du gut hinbekommen,.......kannst ja noch ein bischen das Retouschieren üben :lol: ,...könnte sich lohnen bei dem Bild :ja:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Surreal
BeitragVerfasst: Di 2. Mai 2017, 20:45 
Euch Drei auch vielen Dank für die Rückmeldungen :cheers:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Surreal Portraits mit der 645 Z
Forum: Menschen
Autor: McQuag
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz