Aktuelle Zeit: Mi 18. Sep 2019, 09:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7942
...wer kennt die Sprüche nicht.... also Konfirmation... hatte ich noch nicht im Repertoire... na gut, soll ja....ausserdem kann man sich dann auch mal hinter Kamera zurück ziehen ;)

nur ein paar Bilder...


#1

Bild
#2


#3


#4


#5


#6

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 23:35 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 23:47
Beiträge: 304
Die #3 ist ein ziemlich intensives Portrait, schon fast intimidating (sorry, mir faellt keine deutsche Umschreibung dafuer ein) fuer den Betrachter.
Das gefaellt mir sehr gut.
Die #2 kippt ein wenig nach rechts ab?
Bei der #4 ist der Moment schoen eingefangen. Ich wuerde vielleicht rechts und oben etwas wegschneiden, auch wenn dabei die Kerze, die eigentlich gut wirkt dabei wegfiele.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 23:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1040
Hat sich doch gelohnt

Und ne Klasse Location dafür

woher kommt das Rauschen in der #5? wirkt das nur so aufgrund rauer Oberflächen oder hast du das hinzugefügt?

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4569
Schönes Gebäude und klasse Portraits.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Apr 2017, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7942
Die 2. ist nicht ganz auszukorrigieren, auch nicht mit Upright oder anderen kleinen Tricks.... Das Problem ist dass es viele echte grade Linien gibt ( die Brücke) aber dann das Gebäude leicht abkippt ( so wie ich es jetzt gewählt habe) wenn ich es am Gebäude ausrichte wirkt die Brücke schief.
Bild 3.) ->Wenn nicht ich wer dürfte sonst ein Bild von meiner Frau so machen ;)
Bild 5.) Ich hab da ne Körnung drüber gelegt, ist kein Rauschen... war mehr ein Spiel mit der Bearbeitung, könnte aber in der Tat zu viel sein....
Bild 4.) Es wirkt nicht mehr wenn ich es so beschneide. Die beste Bildwirkung ist tatsächlich sogar auch im 1:1 Bildschnitt.

Zur Location... Es ist eigentlich ein Senioren Wohnheim... und dieser Saal wird auch als Standesamt genutzt...
Ein nicht ganz unbekannter "Bürger" der Stadt ist Till Eulenspiegel, der in diesem Kirchspiel geboren wurde und sein (Un?-)Wesen trieb...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:08
Beiträge: 296
Ja das hast Du gut gemacht,klasse Portraits und Location....

Mich würde noch interessieren mit welcher Kamera und welchem Objektiv die Aufnahmen gemacht worden sind..... :mrgreen:

_________________
LG Manfred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 15:03
Beiträge: 905
Wohnort: Bedburg-Hau
#1 und #3 finde echt klasse. :2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 12:51
Beiträge: 2425
Wohnort: Erlangen
Sowohl #1 als auch #6 finde ich sehr gut gelungen, sie wirken auf mich frisch, aber auch dem "Rahmen der Feierlichkeit" angemessen und ich denke an diesen Portraits wird der junge Mann noch lange Freude haben :)
Dass #2 schwierig zu korrigieren ist, glaub ich dir sofort. Irgendwie sieht auch die Brücke in sich tordiert aus. #3 ist sehr ausdrucksstark, vielleicht auch durch die leichte Härte der EBV, aber das kommt dem Bild zu Gute. Mir ist das grau zu dominant, aber das ist nunmal so. #4 hat eine ganz eigene Bearbeitung erfahren und hat eine leicht cineastische Anmutung. Ganz stark, wobei mir ähnlch wie malchuth auch andere Schnitte gefallen könnten.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 00:31
Beiträge: 3580
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Die 1 gefällt mir ganz gut. 50er Stil.
Die 4 hat was von einer ungewollten Doppelbelichtung.
Bei der 3 wirkt mir die Kopf/Hals Stellung zu gedrungen. Auch die harte Bearbeitung würde ich etwas milder ausfallen lassen. Ist natürlich Geschmackssache.

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Apr 2017, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 13:42
Beiträge: 481
Hooky69 hat geschrieben:
Die 1 gefällt mir ganz gut. 50er Stil.


Gefällt mir auch am besten. Für mich am ausdrucksstärksten. Irgendwie transportiert es auch die typischen Gefühle / Gedanken, die einem Teenie so im Kopf umherschwirren. :thumbup:

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Keine Bildbearbeiter? Keine Composings? Oder doch?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 19
Objektiv oder Kamera kaputt?
Forum: Technische Probleme
Autor: Mrpinky86
Antworten: 32
Erste DSLR Kamera..... hoffe ich hab alles richtig gemacht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: analogue
Antworten: 14
UFOs oder doch nur Lensflares?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Epunkt
Antworten: 3
Junge, geh´doch endlich zum Friseur!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BrunoMC
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz