https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2012
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/sammelthreads-offene-galerie-f72/sammelthread-meine-3-besten-bilder-2012-t2447.html
Seite 1 von 6

Autor:  m@rmor [ Di 11. Dez 2012, 17:34 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2012

Hola amigos

Das Jahr 2012 ist ja bald zu Ende.

Was haltet ihr davon, wenn wir in einem Thread der da heissen könnte: "meine 3 besten Bilder 2012" eröffnen würden und jeder seine bis zu 3 Bilder, welche er für seine Besten dieses Jahres hält, einstellen könnte. Die sollten, um keine Durcheinander zu erhalten, in einem Schub hochgeladen werden. Warum nicht nur ein Bild? Weil man unter Umständen je nach Fotogebiet mehrere zu seinen besten Bilder erküren könnte. Deadline könnte z.B. der 15. Januar 2013 sein. Kommentare und Smalltalk zu den Bilder sollten in einem Parallel-Thread (wie bei "52 Fotos") ausgelagert werden.

Ob die Forensoftware eventuell was "Besseres" zur Verfügung stellen können, weiss ich nicht.

Was meint das Team und Ihr Anderen dazu?

Saludos
Marcel

Autor:  User_00066 [ Mi 12. Dez 2012, 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

Ich fang mal an, ist schon sehr schwer 3 Bilder auszusuchen :yessad: . Hätte da schon so 20-30 die mir gut gefallen :shock: Also spontan..
Hier einige meiner Bilder von 2012 die ich persönlich am besten finde.
Bewertungen müssen muMn nicht sein, wir wollen uns ja hier an den Bildern erfreuen und nicht Diskutieren (auch muMn). Möchte aber keinen davon abhalten.

Bild

Bild

Bild

Autor:  Malte [ Mi 12. Dez 2012, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

#1 ist großartig. Schade, dass der Flügel nicht ganz drauf ist. Dennoch solltest du damit bei vielen Naturfoto-Wettbewerben großartige Chancen hast vorne mitzuspielen. Klasse. :2thumbs:

Autor:  User_00066 [ Mi 12. Dez 2012, 10:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

Malte hat geschrieben:
#1 ist großartig. Schade, dass der Flügel nicht ganz drauf ist. Dennoch solltest du damit bei vielen Naturfoto-Wettbewerben großartige Chancen hast vorne mitzuspielen. Klasse. :2thumbs:
Danke, das mit dem Flügel ging leider nicht anders :ka: .

Autor:  Nuffy [ Mi 12. Dez 2012, 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

Dann füllen wir mal den Thread hier. :mrgreen:



#1 Bald ... bin ich so groß wie Papa.



#2 Danke, Schatz!



#3 Kissing Trains.

Autor:  Kaherdin [ Mi 12. Dez 2012, 19:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

3 meiner besten Bilder 2012 passt hier besser !
Die besten 3 ist sicher schwer zu beurteilen, vor allem bei den eigenen Bildern !
Ich habe versucht möglichts verschiedene Aufnahmen auszusuchen.


Das erste habe ich ausgesucht, da mir hier die Stimmung sehr gut gefällt.
Auf der andern Seite habe ich gemerkt, dass diese Aufnahme aufgrund der intensiven S/w-Umsetzung polarisiert.
Und das gefällt mir auch ! :mrgreen:
#1Bild

Diese Aufnahme gefällt mir sehr, da sie den Kontrast und die brutale Schärfe des A* 200/4 Macro so schön widerspiegelt.
#2Bild


Und bei dieser Aufnahme gefallen mir die Farben und die Dynamik.
#3Bild

Autor:  zeitlos [ Mi 12. Dez 2012, 22:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

Na dann.. das hier war ein (schöner) Teil meines Jahr 2012.

Drei Fotos sind nicht viel. Hier meine persönliche Auswahl aus diesem Jahr:



"Kaukasische Augen"
Bild
#1






"Waiting for the great leap forwards"
Bild
#2






"Vorfreude auf das, was da kommen mag... möglichst ein Leben lang"
Bild
#3

Autor:  romerikeberge [ Mi 12. Dez 2012, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

Der Sieger
Der Blick geht zu dem blauen Bändchen im Achterliek, unterhalb der obersten Latte, danach wird gesteuert und getrimmt
Bild
Datum: 2012-04-01
Uhrzeit: 11:32:45
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/1000s
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200D



Die Mauer
und neues Leben blüht aus Urinalen
Bild
Datum: 2012-05-26
Uhrzeit: 10:28:41
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/60s
ISO: 1000
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K200DBild
Datum: 2012-10-19
Uhrzeit: 16:11:17
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 26.25mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 500
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5

Autor:  dicki [ Mi 12. Dez 2012, 23:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

meine 3 besonderen Bilder die ich hier auswähle sind

Waterworld, da ich so um diese Zeit angefangen habe mich mit den Linsen und meinem Blickwinkel anzufreunden.
Bild

Jump, mit der Linse die meinen Objektivpark komplettierte
Bild

Vor den Toren Jerusalems, haben wir uns zu einem tollen Pentaxtreff in Limburg getroffen. Einer der schönsten Tage in diesem Jahr ! Danke an alle !
Bild

Autor:  Malte [ Do 13. Dez 2012, 19:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Meine 3 besten Bilder 2012

Dann mach ich auch mal mit.

Stellvertretend für meine New York Reise habe ich mich für ein Foto entschieden. Es ist meiner Meinung nach mein schönstes Foto dieses Jahr :wink: Ich habe es bisher noch nicht im I love NY Thread gezeigt. Ein weiteres meiner Lieblingsfotos dieses Jahres wäre Foto #1 aus dem eben benannten Thread gewesen wollte mich hier aber nur für ein Foto aus NY entscheiden, bittesehr:


#1 Road to Manhattan.

Bild


Von Manhattan gehts weiter nach Mainhatten. Meine ersten HDR Gehversuche. Habe Spaß daran gewonnen und finde, dass gehört in meine Top3.

#2 Mainhatten.

Bild


Und nun noch was minimalistisches nach den etwas krasseren Farben der Skyline.

#3 Minimalistische Architektur.

Bild


Hoffe euch gefallen die Fotos!

Seite 1 von 6 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/