https://www.pentaxians.de/

Sports Convention und FahrradMesse Bremen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/sports-convention-und-fahrradmesse-bremen-t24417.html
Seite 1 von 1

Autor:  He-Man [ So 12. Mär 2017, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Sports Convention und FahrradMesse Bremen

Die "Rad und Outdoor" wurde umbenannt in "Draussen". Nach drei Jahren ist die Fotomesse raus geflogen. Macht aber nichts, denn die Foto Messe war eh die uninteressanteste und kleinste der drei Messen. Ne richtige FotoMesse war das eh nicht, sondern dort hat einfach ein örtlicher Fotoladen verkauft. So sind die "Passion Sports Convention" und die Fahrradmesse übrig geblieben. Wie jedes Jahr extrem empfehlenswert. Aber komischerweise habe ich dort dieses Jahr KEINEN Pentaxianer getroffen. Zufall? Oder lags an der fehlenden "Fotomesse"? ;) Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  He-Man [ So 12. Mär 2017, 13:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Psorts Convention und FahrradMesse Bremen

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Autor:  SteffenD [ So 12. Mär 2017, 18:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sports Convention und FahrradMesse Bremen

Ich finde alle Bilder sehr gelungen und möchte die #6 und die #12 stellvertretend hervorheben :2thumbs:

Autor:  n8igall [ Mo 13. Mär 2017, 11:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sports Convention und FahrradMesse Bremen

Extra eine Windmaschine angeschmissen für die #6? ') :2thumbs:

Autor:  califax [ Di 14. Mär 2017, 11:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sports Convention und FahrradMesse Bremen

Bei deinen Bildern gefällt mir die kühle fast analytische Bildbearbeitung.
Im Grunde könnte Fotos wie ##1 (top Moment eingefangen!), 6 und 12 auch in modernen Lifestylemagazinen abgedruckt werden.

Von der Präsentation her, hätte ich die Bilder möglicherweise anders angeordnet.
Ein Set mit Familienbilder und ein Set mit Sport- und Nebenaufnahmen.

Autor:  He-Man [ Di 14. Mär 2017, 15:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sports Convention und FahrradMesse Bremen

@califax:

Ich mag grundsätzlich entsättigte Farben. Ich versuche in der Raw Entwicklung einerseits eine gewisse Blässe hin zu bekommen, der Farbton soll aber dennoch warm sein. Also entsättigt aber warm, das ist mein Ziel.

Autor:  califax [ Di 14. Mär 2017, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sports Convention und FahrradMesse Bremen

Gut auf den Punkt gebracht :ja: #6 ist da ein klasse Beispiel für.
Ziehst du vor der Entsättigung noch den Weißabgleich ins Warme oder lässt du den neutral?

Autor:  He-Man [ Di 14. Mär 2017, 15:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sports Convention und FahrradMesse Bremen

etwas ins warme. den Punkt zu treffen es nicht gelblich wirken zu lassen gelingt mir nicht immer. Helfen tut mir die neue ACDSee Version. da gib es in der Raw Entwicklung den Punkt "ausblenden". dabei wird automatisch entsättigt und gleichzeitig der Kontrast erhöht. So bekomme ich diesbezüglich immer einen ähnlichen Bildcharakter, das ist mir wichtig.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/