https://www.pentaxians.de/

Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/franken-ut-23022017-gostenhof-und-schanzenbraeu-t24392.html
Seite 1 von 2

Autor:  apollo [ Fr 10. Mär 2017, 19:48 ]
Betreff des Beitrags:  Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Hi,

wir sind da noch ein paar Bilders schuldig geblieben... :motz:

#1 das ist doch ein schönes Mopped, nech? xd
Bild

#2 Kampf statt Krieg?!
Bild

#3 GoHo-Racer
Bild

#4 die Gostenhofer habens bissl mit Krieg...
Bild

#5 auch ne Meinung
Bild

#6 eigentlich waren wir nur wegen denen in Gostenhof
Bild

Gruß René

Autor:  Juhwie [ Fr 10. Mär 2017, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

:thumbup:

Vor allem natürlich die #1. Ein Gedicht! Wem die wohl gehört ... :ka:

Autor:  Blendenputzer [ Fr 10. Mär 2017, 20:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

...stimmt, da war ja was....

...allerdings kann ich keine Bilder hochladen..."IO Error"...??
jetzt hat der "edge" wenigstes kurz Sinn erleben dürfen....

Autor:  Blendenputzer [ Fr 10. Mär 2017, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  apollo [ Fr 10. Mär 2017, 21:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Hi Dominic,

geht ja doch. :) Die Motive kommen mir merkwürdig vertraut vor. ;)
Ich hadere etwas mit der Bank im letzten Bild. Für die unteren Holzlatten ist der Fokus m.E. zu weit weg und links verschwindet die Lehne im Fokusbereich aus dem Bild. Da würde mir Fokus näher und mehr von der Lehne glaub ich besser gefallen. So ist es für mich Tofu (weder Fisch noch Fleisch). ;)

Gruß René

Autor:  Blendenputzer [ Fr 10. Mär 2017, 22:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Hi René,
da hast sicher recht - das Bild stammt auch aus ner Serie mit verschiedenen Blenden. Dachte, es wär ne gute Idee mit der Bank die Auswirkung auf die Tiefenschärfe zu testen. (war der erste Trip mit der Linse) Aufhängen würd ich mir das auch nicht gerade :lol:

Autor:  moggafogga [ Sa 11. Mär 2017, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Gostenhof/Bärenschanze gilt ja allgemein als Szene-Viertel, wahrscheinlich so wie die Schanze in Hamburg - muss also am Namen liegen :D Das merkt man den Häusern und Straßen auch an finde ich. Viele bunte Fasaden gemischt mit herrlichem grau und überall politische Botschaften, wie René eindrucksvoll gezeigt hat. Für Leute mit Street-Ambitionen sicher ein feiner Fundus. Ich bin da allerdings weniger talentiert. #9 von Dominic finde ich in ihrer fast schon minimalistischen Art sehr fein. Klar ein klassisches wenig innovatives Motiv, aber die Weichheit des Bildes macht die ganze Sache spannend.

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Grüße, Martin

Autor:  Epunkt [ Di 14. Mär 2017, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Toll, was ihr immer alles seht! Und toll wiedergegeben!
Ein paar hab' ich auch, sind aber eher Dokus...


Am südlichen Ausgang des U-Bahnhofs Bärenschanze steht jetzt das Denkmal für Deutschlands 1. Eisenbahn, welches mehrmals umziehen musste. Ein paar Details:

Bild
#1

Bild
#2

Bemerkenswert, dieser Höhepunkt deutscher Lyrik. Ein Heiku von Fitzgerald Kusz ist ein nichts dagegen:

Bild
#3

Mittlerweile hatte ich Martin getroffen und wir sind ein wenig um die Kirche herumgeschlichen (die Kneipe öffnet erst um 17:00).

Bild
#4

Bild
#5

Hier gibt's endlich den guten Gerstensaft:

Bild
#6

Grüße,
E.

Autor:  moggafogga [ Di 14. Mär 2017, 12:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Epunkt hat geschrieben:
Bemerkenswert, dieser Höhepunkt deutscher Lyrik. Ein Heiku von Fitzgerald Kusz ist ein nichts dagegen:


Wie war das, bei denen muss sich nicht zwangsläufig ein Rhythmus ergeben? Das verwirrt mich nach wie vor. :rolleye:

Autor:  Tschuff [ Di 14. Mär 2017, 13:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Franken-UT 23.02.2017 - Gostenhof und Schanzenbräu

Für auf die Schnelle, sind da doch prima Aufnahmen dabei. Ich meine das Stadtviertel wäre auch mal einen ausdauernden UT (mit noch mehr Bildern und Zeit zum fotografieren) wert.

LG Jürgen

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/