https://www.pentaxians.de/

Seebrücke Sellin
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/seebruecke-sellin-t23833.html
Seite 1 von 2

Autor:  butcher1995 [ Mo 6. Feb 2017, 17:03 ]
Betreff des Beitrags:  Seebrücke Sellin

Ich war am übers Wochenende mit meiner Frau auf Rügen. Das Wetter war besch.... Samstag nur Nebel, Sonntag viel Regen und diesig :cry:
Sonntag abend hat es dann wenigstens noch für die Seebrücke in Sellin gereicht...
Leider war "links" das Licht aus.

Bild
Datum: 2017-02-05
Uhrzeit: 18:30:09
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 20s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#1

Bild
Datum: 2017-02-05
Uhrzeit: 18:34:44
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 25s
Brennweite: 43mm
KB-Format entsprechend: 43mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
#2

Autor:  Jens_S [ Mo 6. Feb 2017, 17:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Gerade Dein zweites Bild gefällt mir trotz Deiner Umschreibung des Wetters prima. Die Architektur kommt sehr gut rüber. Das 43er scheint auch super abzuliefern.
Und tröste Dich, dass der linke Teil der Seebrücke am Abend dunkel ist, ging mir vor zwei Jahren auch so, scheint also nicht selten so zu sein.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  User_00337 [ Mo 6. Feb 2017, 18:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Hmm, vorhin auf dem Notebook kamen die gar nicht.
Auf dem Tablet sehen die super aus. :thumbup:

Autor:  intruder1961 [ Mo 6. Feb 2017, 19:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Tolle Bilder , alle beide :thumbup:

Autor:  Jeep [ Mo 6. Feb 2017, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

ja ich finde die auch Super fast für die Wand
LG Gerd

Autor:  Alaric [ Mo 6. Feb 2017, 19:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Bild #2 find ich sehr gut, die Perspektive gefällt mir besser als bei der #1 :2thumbs:
#2 ist wirklich ein Bild für die Wand!
Das auf der linken Seite kein Licht ist finde ich vom Effekt her sogar gut.

Autor:  Petrophagus [ Mo 6. Feb 2017, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Da schließe ich mich doch mal den Vorrednern an und nehme auch die #2. Bei der #1 stört mich die Lichtkuppel im Hintergrund, weshalb das Gebäude auf Bild #2 wesentlich harmonischer wirkt, zumindest bei dieser symmetrischen Ausrichtung des Fotos.

Autor:  butcher1995 [ Mo 6. Feb 2017, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Petrophagus hat geschrieben:
Da schließe ich mich doch mal den Vorrednern an und nehme auch die #2. Bei der #1 stört mich die Lichtkuppel im Hintergrund, weshalb das Gebäude auf Bild #2 wesentlich harmonischer wirkt, zumindest bei dieser symmetrischen Ausrichtung des Fotos.


vielen Dank für euer Feedback.
Die Seebrücke ist leider nicht gerade wie man auf dem 1. Bild sehr gut sehen kann

Autor:  Jens_S [ Mo 6. Feb 2017, 20:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Wie auch immer, das Bild #2 finde ich in jedem Fall "Posterreif". Die "Lichtkuppel" auf Bild #1 ist übrigens eine von den drei Tauchgondeln an der Ostsee. Gleiche Modelle sind noch in Zingst und in Grömitz. Aber das gehört jetzt eher nicht zum Thema.

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  erivog [ Mo 6. Feb 2017, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Seebrücke Sellin

Hallo,

beide Aufnahmen sind, wie ich meine, sehr gut fotografiert und bearbeitet. Von der Perspektive her gefällt mir die #2 ebenfalls einen Tick besser.

Beste Grüße aus'm Woid,

Erich

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/