https://www.pentaxians.de/

Klangfarbe 135 (Reloaded 01/2020)
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/klangfarbe-135-reloaded-01-2020-t23389.html
Seite 1 von 5

Autor:  klabö [ Fr 13. Jan 2017, 17:56 ]
Betreff des Beitrags:  Klangfarbe 135 (Reloaded 01/2020)

Angeregt vom ersten 52er Thread in diesem jahr habe ich mal ein bisschen mit dem neuen Walimex 135 2.0, dem TK 1.4 und Zwischenringen gespielt. Teilweise schon im LC gezeigt. Suboptimales Taschenlampenlicht, teilweise durch Deckenbeleuchtung und Reflektor unterstützt. Hier zeige ich es einfach mal wegen der unterschiedlichen Möglichkeiten solo bzw. mit (Semi-)Makro-Erweiterung:
Bild
#1 Solo
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 135mm
ISO: 250
PENTAX K-1

Bild
#2 Mit TK
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/15s
Brennweite: 180mm
ISO: 6400
PENTAX K-1

Bild
#3 Mit 28er ZR
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/10s
Brennweite: 135mm
ISO: 1600
PENTAX K-1

Bild
#4 Mit 28er ZR
Blende: F/2
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 135mm
ISO: 1600
PENTAX K-1

Autor:  Juhwie [ Fr 13. Jan 2017, 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

Die #3 ist farblich ein Traum! Gefällt mir deutlich am besten.

Autor:  StaggerLee [ Fr 13. Jan 2017, 18:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

Wirklich interessant!
Ich würde mal mit Position und Winkel versuchen so zu spielen dass der Tonabnehmer mit dem eigenen Spiegelbild komplett auf der Schallplatte zur Darstellung kommt (vielleicht etwas höhere Position) Und dann in den Farben von #3 ...

Autor:  Baerler [ Fr 13. Jan 2017, 18:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

Die #2 finde ich persönlich am ausdruckstärksten (macht sich auch gut als Großabzug, z.Bsp.: 90x60 als Leinwand)
Lg
Frank

Autor:  Janosch [ Fr 13. Jan 2017, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

Wunderbare Idee. Mir gefallen sie alle. Nostalgie mit Charme.

Grüße
Jan

Autor:  Manin [ Fr 13. Jan 2017, 18:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

Cool! Gefällt mir gut! :)

Ciao
Manin

Autor:  apollo [ Fr 13. Jan 2017, 18:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

ohja.....das gefällt mir. :)
Aus dieser Serie nehme ich wie Ju die #3...die Farben sind hier traumhaft, für meinen persönlichen Geschmack dürfte die Belichtung noch nen Tick knapper sein.

Um den ganzen das Sahnehäubchen aufzusetzen würde ich gerne Jörns Vorschläge bezüglich Spiegelung umgesetzt sehen. :mrgreen:

Gruß René

Autor:  klabö [ Fr 13. Jan 2017, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

So, das habe ich jetzt davon. Sahnehäubchen basteln. Und natürlich in der 3er Farbe. Mal sehen was geht... :lol:

Autor:  WilliG [ Fr 13. Jan 2017, 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

Hi Klaus,

prima Idee ganz hervorragend umgesetzt! Gefällt mir ausgesprochen gut!

Ich finde eigentlich alle gut gelungen. Klar, die 3 kommt besonders gut, aber die Anderen brauchen sich nicht zu verstecken! :thumbup:

BTW: Meine LP's hab ich schon ewig nicht mehr reaktiviert. Du bringst mich da auf eine Idee 8-) (nicht für Bilder! :mrgreen: )

LG

Willi

Autor:  User_02882 [ Fr 13. Jan 2017, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Klangfarbe 135

mir ist jetzt irgendwie nach Zigarre und Single Malt.....

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/