https://www.pentaxians.de/

[Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/sammelthread-gefrorene-seifenblasen-t23244.html
Seite 1 von 18

Autor:  Hexeschenny [ Do 5. Jan 2017, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  [Sammelthread] Gefrorene Seifenblasen

Hallo,

hier meine ersten Versuche mit gefrorenen Seifenblasen.
In den nächsten Tagen werde ich nochmal versuchen einige "Fehler" zu beheben, aber für die ersten Male bin ich schon ganz zufrieden.

Hat jemand von euch bereits Erfahrung gesammelt?


#1


#2


#3


#4


#5

#6


#7

Autor:  Nochimmerhier [ Do 5. Jan 2017, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

... keine Erfahrungen gesammelt aber suastarke Bilder die du hier zeigst :bravo:
bin neugierig was du noch besser machen kannst/willst

Autor:  Hexeschenny [ Do 5. Jan 2017, 19:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Vielen Dank.
Bei einigen Bildern hätte ich den Fokus gerne mehr auf den Kristallen.
Auch die Platzierung der Blase würde ich zukünftig noch bewusster wählen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Autor:  apollo [ Do 5. Jan 2017, 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Sachen gibts...da wär ich nie im Leben drauf gekommen.
Umso besser das du uns hier so tolle Aufnahmen zeigst und gleichzeitig eine Inspiration für eigene Experimente gibst. :)

Gruß René

Autor:  Hexeschenny [ Do 5. Jan 2017, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Ich freue mich sehr auf eure Fotos : )

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Autor:  Jens_S [ Do 5. Jan 2017, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Also, sowas habe ich noch nie gesehen. Finde ich richtig gut!

Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Autor:  Methusalem [ Do 5. Jan 2017, 20:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Idee finde ich super!!!

Die ersten Fotos sind zum Lage peilen wie's so kommt doch schon aussagekräftig :2thumbs:

Beim nächsten mal wirds perfekter.Muß man sich anpirschen :lol:

Wir am Bodensee kriegen die nächste Tage wohl echte Minustemperaturen (-20? :ugly: ) müßte eigentlich für sowas gut passen.
Oder wie war Deine Erfahrung beim Seifenblasen gefrieren lassen?

beste Grüße

Bernd

Autor:  Hexeschenny [ Do 5. Jan 2017, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Wow, -20C? Krass! Du könntest Schwierigkeiten mit dem Absetzen bekommen. Es kann sein, dass bei diesen Temperaturen die Oberflächenspannung zu schnell reißt, oder die Flüssigkeit am Ring gefriert. Das Zerplatzen ist dann sicher wunderschön. Hierbei entstehen "Federn" , die durch die Gegend fliegen.
Bei -2C habe ich die besten Erfahrungen gemacht, sehr viel kälter war es bei uns aber auch noch nicht.

Ich fände es schön, wenn ihr eure Ergebnisse/ Erfahrungen hier zeigen würdet....

P.S. bei mir hat sich Pustefix bewährt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Autor:  Juhwie [ Do 5. Jan 2017, 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Sehr sehr cool! Durchweg interessant und wunderschön. :bravo:

Autor:  fraenk180 [ Do 5. Jan 2017, 20:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eisig und doch wunderschön

Hallo Jennifer,

wie kommt frau dann auf so was?
Stark! :2thumbs:

VG, fraenk

Seite 1 von 18 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/