Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Dez 2016, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
heute hatte ich kurz die Möglichkeit in den Garten zu gehen und mein neues, altes Objetiv auszuprobieren. :ja:
Das Wetter war zwar nicht so dolle, trübe und duster, aber es musste mal sein (darum auch nur ISO 800), da es schon seit ein paar Tagen hier einfach nur rumstand. :yessad:
Hier nun die ersten Testschüsse mit dem "Brocken" wie ich das Objektiv liebevoll nenne. :mrgreen:

Btw. Nach einiger Zeit habe ich dann auch raus gefunden wie man bei dem Teil, auch ohne Umschalter, von AF auf manuell umstellt. :klatsch: :rofl:

Der Apfel war bestimmt 20 Meter weg
Bild
#1
Hier ein 100% Ausschnitt
Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11


...ich denke ich werde es erst mal behalten. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Es hat offensichtlich keine Macken :2thumbs:
Jaja, die AF-Umstellung... habe ich auch per Zufall entdeckt :mrgreen: Und ein paar Tage habe ich mich etwas geärgert, dass der MF so schwergängig zu bedienen war. Bis ich auf die Idee kam, auch an der Kamera MF einzustellen. Da lief es wie ein heißes Messer durch die Butter. Vom 100er war ich Quick-Shift gewohnt und hatte überhaupt nicht daran gedacht, dass beim Sigma Kamera und Objektiv auf MF stehen müssen :oops:

Viel Spaß mit dem "Brocken" - bei mir übrigens "Dicke Berta" :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 08:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hui, das sieht aber sehr gut aus, auch die Farben gefallen.
Dir viel Spaß mit dem Teil und uns schöne Bilder. ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
naja als ich raus hatte wie auf MF umgestellt wird, dachte ich mir gleich, das dieses schwergängige Fokussieren bestimmt nicht gesund für die Kamera sein kann, da da irgendwas mitdreht, und stellte dort auch auf MF und siehe da, flutscht leicht und sehr feinfühlig. xd

Auf das jetzt Frühling wird und reichlich gutes Wetter, Licht und Motive auftauchen. :2thumbs: :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
ja sieht super aus und die Bilder erst grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Dez 2016, 21:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nach Begutachtung des ersten Bildes muss ich mal einen Tipp für Makro geben: Da muss man deutlich näher ran gehen. :d&w:

Nee, jetzt mal im Ernst: Das könnte eindeutig schlechter aussehen. Weeeesentlich schlechter. Ich würd's auch behalten. :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 05:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ranitomeya hat geschrieben:
Nach Begutachtung des ersten Bildes muss ich mal einen Tipp für Makro geben: Da muss man deutlich näher ran gehen. :d&w:
..... den Spruch hatte ich auch aufm Radar :mrgreen:
@Matthias, absolut zu gebrauchen :ja: wie man in #4 und #5 auch ohne Lupe sehen kann xd :2thumbs:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 08:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Deine #3 und #7 gefallen mir am besten :2thumbs:

Wenigstens sorgt die Größe für eine gewisse Ruhe, die bei Makrobilder nicht schaden kann.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Dez 2016, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,

danke Euch fürs feedback :cap:


und den Tipp, für Makros nächstes mal dichter ran zu gehen :mrgreen: ...aber der Apfelbaum stand halt in Nachbars Garten und mit dem Brocken wollte ich nicht über den Zaum klettern :mrgreen:

Btw. die Option einer Rückgabe gabs eh nicht :lol: 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erste Erfahrungen mit dem Sigma Dock
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: butcher1995
Antworten: 13
erste Schritte mit dem Sigma 150-500
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Svanviethe
Antworten: 5
Eure erste Kamera
Forum: Small Talk
Autor: chemnitzer
Antworten: 47
Erste Analogportraits
Forum: Menschen
Autor: califax
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz