https://www.pentaxians.de/

Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/teufelsberg-berlin-streetart-in-der-nsa-ruine-t22101.html
Seite 1 von 2

Autor:  chti [ Di 18. Okt 2016, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Am Sonntag habe ich es endlich mal geschafft, in Berlin den Teufelsberg zu erklimmen. Okay, der ist nur so um die 120 Meter hoch. Holländer würden einen aber darum beneiden.
So viel ich weiß, ist das einer der vielen Hügelchen, die nach dem Krieg aus dem Berliner Schutt aufgeschichtet wurden. Die Amerikaner haben dann später einen Horchposten darauf errichtet, um tief in den Osten hineinzulauschen. Heute ist die Anlage ein Paradies für Streetart-Künstler. Auf die Bilder habe ich mich dann auch konzentriert, da es ziemlich diesig war und die Aussicht auf die Stadt leider ausfiel.
Zum Einsatz kam größtenteils das alte FA 28-105/3.2-4.5, bei einigen wenigen anderen Bildern das FA 31 Limited und das Sigma 24/2.8.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Nach der ganzen Kraxelei muss man sich auch mal eine Pause gönnen.

Autor:  DeFuFroschn [ Di 18. Okt 2016, 19:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Starke Bilder starker Motive. :2thumbs:

Autor:  Asphaltmann [ Di 18. Okt 2016, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Dem muss ich absolut beipflichten.
Da ist wirklich Kunst dabei! :2thumbs:

Autor:  Jeep [ Di 18. Okt 2016, 20:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

ja das kann ich auch nur sagen
LG Gerd

Autor:  BluePentax [ Di 18. Okt 2016, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Klasse Bilder von klasse Bildern xd ...und die #16 ist auch toll :ja:

Autor:  Dagmar [ Di 18. Okt 2016, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Danke fürs Mitnehmen, da haben sich ja ein paar echte Künstler verewigt.

LG Dagmar :party:

Autor:  Schraat [ Di 18. Okt 2016, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Moin,
Superserie die Du hier zeigst :hat:

Autor:  chti [ Mi 19. Okt 2016, 18:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Danke für euer Feedback :)

Das ist echt ein toller Ort. Ich muss unbedingt wieder da hin, wenn ein besseres Licht ist!

Autor:  Hooky69 [ Mi 19. Okt 2016, 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

GROßARTIGE Kunst! Großartig fotografiert!

Ich denke, das Licht war genau richtig dafür. Grelle Sonne wäre eventuell eher hinderlich und hätte eher unerwünschte Schatten erzeugt.

Nochmal, ich bin begeistert! Toll Yann!

Autor:  chti [ Mi 19. Okt 2016, 21:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Teufelsberg Berlin - Streetart in der NSA-Ruine

Danke Heiko! Sehr schön, mal wieder von dir zu hören :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/