https://www.pentaxians.de/

Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/wenn-der-gurt-nicht-haelt-was-er-verspricht-t21967.html
Seite 1 von 2

Autor:  vordprefect [ Mo 10. Okt 2016, 14:38 ]
Betreff des Beitrags:  Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

...kanns so ausgehen:

Bild

Bild

Schraube hat sich gelöst, K3 mit Objektiv&BG aus Hüfthöhe aufs Pflaster - Objektiv sieht man ja, K3 und BG noch heile (und das im Urlaub!).

Autor:  Asphaltmann [ Mo 10. Okt 2016, 14:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

:yessad: :yessad:
Oh je, das arme Sternchen!

Meiner Freundin ist meine K30 letztens auch aus Brusthöhe heruntergefallen, als sich der Nackengurt löste. Da ist aber zum Glück kein sichtbarer oder beim fotografieren bis jetzt festzustellender Schaden entsanden.

Ich fühle mit dir... :yessad:

Autor:  User_00337 [ Mo 10. Okt 2016, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

Welche Gurte verwendet Ihr denn?

Autor:  Asphaltmann [ Mo 10. Okt 2016, 14:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

Ich hatte den original Pentax-Gurt dran, den ich selbst aber nie nutze.
Ich trage die K30 immer in der Hand.
An der K-S2 habe ich einen Hu-Gu, der ist prima. Oder eine Herringbone-Handschlaufe (ob ich mit der warm werde kann ich noch nicht sagen). Zumeist trage ich die K-S2 ganz ohne Gurt einfach in der Hand.

Edit: sorry Vordprefekt, ich wollte den Thread natürlich hier nicht kapern...

Autor:  finlan [ Mo 10. Okt 2016, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

... also mein Carry Speed hält bisher bombenfest ... toi toi toi ... aber Schiss hab ich schon ein wenig, dass das mal fallen könnte ....

Autor:  User_00337 [ Mo 10. Okt 2016, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

Asphaltmann hat geschrieben:
Ich hatte den original Pentax-Gurt dran, den ich selbst aber nie nutze.


Die Pentax-Gurte benutze ich eigentlich auch immer, hat bisher immer funktioniert. :ka:

Autor:  vordprefect [ Mo 10. Okt 2016, 15:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

Hi

@Asphaltmann: hab schon Ersatz. Das blöde ist, bei dem defekten Objektiv wurde vor einem Jahr der SDM getauscht. Im (gebrauchten) neuen
bin ich mir nicht sicher, ob da nicht noch der alte "anfällige" SDM eingebaut ist (ältere Seriennummer).

LX MX hat geschrieben:
Welche Gurte verwendet Ihr denn?

Ich hatte zuerst einen Sun Sniper, den habe ich meiner Schwester vererbt (da hat sich nie was gelöst und ich hatte da auch mal ein FA* 2.8/80-200mm oder das 150-450 kurzzeitig am Gurt).

Jetzt war es ein Carryspeed, weil ich die Aufhängung besser fand (Aufhängung schabte nicht am Gehäuse), aber die Schraube im Gewinde hat sich irgendwie losgedreht.
Es gibt für den Carryspeed, eine Art "Sicherheitsleine", das hatte ich aber nicht gewußt. Auf Reklamation hat mir Carryspeed eine solche kostenlos zugeschickt.
Einen "normalen" Nackengurt fand ich immer etwas unpraktisch...

Autor:  splash_fr [ Mo 10. Okt 2016, 15:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

Oh je, mein Beileid!

Autor:  finlan [ Mo 10. Okt 2016, 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

.. und schon überzeugt, die Sicherheitsleine anzulegen .. lieber ein wenig mehr Umstand, als 1k euro oder mehr schrotten ...

Autor:  Foerster92 [ Mo 10. Okt 2016, 15:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wenn der Gurt nicht hält was er verspricht..

Auch von mir herzliches Beileid :yessad: Auf alle Fälle das defekte Objektiv als Ersatzteillager aufheben, falls es nicht reparabel ist!


vordprefect hat geschrieben:
Ich hatte zuerst einen Sun Sniper, den habe ich meiner Schwester vererbt (da hat sich nie was gelöst und ich hatte da auch mal ein FA* 2.8/80-200mm oder das 150-450 kurzzeitig am Gurt).

Ich habe seit ca. 3 Jahren einen SunSniper Steel im Einsatz (Kamera + BG + DA*300 und auch das 150-450 als max. Last).
Da die Aufhängung der Schraube immer die gleiche Stelle des Gurts belastet, ist dort das Drahtseil durchgearbeitet worden :yessad: Der Gurt hält nach wie vor, aber kariert gekuckt habe ich schon, als das sichtbar wurde.

Bild

Gruß
Norbert

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/