Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
meine geliebte K-3 :cry:

Bild



Nach einem Sturz aus ca. 2m Höhe auf nackten Fels, kämpfte sie noch tapfer ums Überleben!!!
Um mir noch einige Bilder zu liefern... :yessad:

Bild


Bild


Aber eine Hand voll Bilder später, erlag sie äußerlich unverletzt, nach sehr schweren Aussetzern, ihren inneren Verletzungen :cry: :cry:


Bild



Ihr vorerst letzte Bild...

Bild

Wir hatten hin und wieder unsere Differenzen und meist hast du dich durchgesetzt :rolleyes:
Aber wir hatten auch viel Spaß miteinander, ja es war schön mit dir!!! :hat:
Leb wohl....

Gruß Norbert


Zuletzt geändert von norbi am So 9. Okt 2016, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
uuuuuuuuuuuah.....
Eine echte Trauergeschichte.....
Bild

Beileid... Kommt Zeit Kommt Kamera....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
RIP

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
meine aufrichtige Anteilnahme, so etwas ist immer :motz: und :cry:

stelle Sie zur ewigen Erinnerung an die schöne gemeinsame Zeit mit den Motiven in die Vitrine !

die Bilder / Motive gefallen mir sehr gut !

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Gibt es denn keine Möglichkeit sie wieder zu erwecken? Oder irgendwelche Organe zumindest zu bewahren um sie später wo einzusetzen? Meine Canon AE1 hat so einen Sturz vor ca. 30 Jahren ohne medizinische Hilfe verkraftet. Sind die neuen wirklich so schwächlich?

LG Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 21:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
oje, mein herzliches Beileid... :cry:
und ich hoffe du kannst dich bald mit einer anderen Cam aus der gleichen Sippe trösten.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 21:45 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 19:07
Beiträge: 734
Wohnort: Wien
Tschuff hat geschrieben:
... Meine Canon AE1 hat so einen Sturz vor ca. 30 Jahren ohne medizinische Hilfe verkraftet. ...


Vor 35 Jahren hatte eine Kamera keine Plastikteile, keinen Piezo-elektrischen Sensorstabilisator, keinen Spiegel-Motor und keinen schweren Akku. Abgesehen vom Pentaprisma gab es im Gehäuse keine schweren Teile, die massiv der Massenträgheit unterworfen waren. Da waren die Chancen, einen >1 m Sturz zu überleben, tatsächlich deutlich höher.

@norbi: Mein Beileid. Ich muss aber sagen, dass die K-3 II eine ganz hervorragende Kamera ist.... :d&w:

_________________
LG
Matthias



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Danke für eure Anteilnahme :yessad:

Ich habe heute mit der Autopsie begonnen. So wie es aussieht ist sie direkt auf den AF Wahl Schalter gefallen.
Der ist ausgebrochen, es war im zusammengebauten Zustand nicht zu sehen. Hat sich nur ein wenig schwerer schalten lassen.
Durchs eindrücken während des Aufschlags hat er wohl irgendwie die Elektronik beschädigt, aber keine sichtbaren Beschädigungen.
Vielleicht durch Kurzschluss.

Übrigens war die Aufschlag Energie so groß das beide SD Karten im geschlossenen Kartenfach ausgeworfen wurden.
Beim Kartenfach öffnen kamen sie mir direkt entgegen.

Eine große K-? kommt mir erst wieder ins Haus wenn Pentax endlich deutliche Verbesserungen beim AF/ AF-C einbaut.
Ich hab mir erst einmal eine K-S1 geholt aber irgendwie werde ich mit ihr nicht warm.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 07:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Die K-S1 ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber keine Schlechte - ganz im Gegenteil!!!
Im Vergleich zur K3 ist es haptisch natürlich ein markanter Einschnitt.

Daher mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl. Lohnt sich denn eine Reparatur nicht mehr?
Vermutlich ist auch keine Kamera-Versicherung vorhanden ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hier verstarb sie....
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
:cry: Mir blutet das Herz bei der Geschichte.

Aber ein paar sehr schöne letzte Bilder .... :dasisses:

Die K-S1, na ja, wenn man eine K-3 in der Hand hatte, ich weiß nicht. Ich hätte vermutlich zum schnellen Trost eine gebrauchte K-50 oder so ins Nest geholt und dann ein mindestens Jahr lang :oops: eine neue Kamera ausgesucht.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wenn Sie schon einmal hier sind
Forum: Urban Life
Autor: mika-p
Antworten: 11
ein großes D A N K E an die Moderatoren und Admins hier
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 33
Hallo hier ans Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: intruder1961
Antworten: 13
Endlich mal wieder hier... jetzt mit K 70
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Knipserin_Bln
Antworten: 12
Da sich hier ja einige MAC-User rumtreiben..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 48

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz