https://www.pentaxians.de/ |
|
Mit dem RO 80 auf Probefahrt https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mit-dem-ro-80-auf-probefahrt-t21858.html |
Seite 1 von 2 |
Autor: | mahill [ So 2. Okt 2016, 23:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Bin heute mit meinem RO durch den Fläming gefahren, dabei entstanden folgende Bilder. Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:11:37 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1 Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:13:09 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1 Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:13:55 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/200s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1 Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:14:26 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1 |
Autor: | diego [ Mo 3. Okt 2016, 04:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Schade. Die Bilder hätten ruhig grösser sein dürfen. |
Autor: | fraenk180 [ Mo 3. Okt 2016, 07:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Das scheint aber ein sehr feines Exemplar zu sein!? War seiner Zeit damals ein gutes Stück voraus, leider hatten sie die diffizile Wankeltechnik anfangs kaum im Griff... LG, fraenk |
Autor: | DeFuFroschn [ Mo 3. Okt 2016, 08:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Schönes Fahrzeug. Die Bilder haben eine größere Darstellung verdient. Ein stärkeres Herausarbeiten der Spiegelungen des Himmels fände ich sehr spannend. |
Autor: | Jens_S [ Mo 3. Okt 2016, 08:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Sieht ja richtig super aus, Dein RO 80. Die Bilder hättest Du wirklich gern größer zeigen können. Das einzige, was mir sonst aufgefallen ist: Beim zweiten Bild hatte ich irgendwie den Eindruck, das Windrad würde aus Deinem Auto wachsen (Ist natürlich Quatsch). Auf jeden Fall gefallen mir die Bilder (und das Auto). Freundliche Grüße Jens-Uwe |
Autor: | User_00337 [ Mo 3. Okt 2016, 12:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Sehr schönes Auto. Ich persönlich benutze bei Autoporträts im Moment meist ein leichtes Tele wie das 70er, es lohnt glaub ich, verschiedene Brennweiten auszuprobieren. |
Autor: | mahill [ Mo 3. Okt 2016, 16:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Hallo, Danke für die Antworten, ja der Wagen ist ganz gut in Schuß, man kann jedoch auf Bildern das ein oder andere Detail zum Glück nicht sehen. Ja, dass mit dem Windrad ist natürlich richtig, komisch obwohl ich das weiß passiert es doch immer wieder. Ich müsste mir einfach mehr Zeit nehmen. Hatte leider nur das 14 er Samyang und das 35 2,4 mit. Das mit den Spiegelungen im Lack finde ich interessant leider ist es mir aber nicht wirklich gelungen diese hervor zu heben. Wie geht dass denn? Habe aber nur Lightroom 4.4. Ich habe versucht die Belichtung etwas zurück zu nehmen, gleichzeitig deas schwarz reduziert und die Lichter erhöht, so richtig viel besser rausgekommen sind die Spiegelungen aber nicht. [ Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:14:26 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/1000s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1 Auf diesem Bild kann man ganz gut den Hägebauch des Wagens erkennen, der sollte bei schneller Fahrweise für Abtrieb sorgen. Das Auto war als schnelle Reiselimousine konzipiert. Die Wankeltechnik hat zu Anfang viele Problem hinsichtlich haltbarkeit gehabt, dies wurde bis zum Ende der Produktion (1977) aber deutlich verbessert, da war es allerdings mit dem schlechten Ruf schon passiert. Ein Motor aus der letzten Generation ist eigentlich unproblematisch. Der Mehrverbrauch im Vergleich mit einem Hubkolbenmotor bleibt jedoch Systembedingt vorhanden, wobei ein zeitgenösischer Mercedes oder BMW... war auch kein Kostverächter. Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:14:10 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/500s Brennweite: 15mm KB-Format entsprechend: 22mm ISO: 100 Weissabgleich: Auto Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-S1 Gruß Martin |
Autor: | mahill [ Mo 3. Okt 2016, 17:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Hallo, mit der HDR Bearbeitung geht natürlich auch noch etwas in Richtung Spiegelung, gefällt aber sicherlich nicht jedem. Datum: 2016-10-02 Uhrzeit: 12:12:12 Blende: F/8 Belichtungsdauer: 1/800s Brennweite: 15mm ISO: 100 Gruß Martin |
Autor: | Jeep [ Mo 3. Okt 2016, 17:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
ja so passt es schöne Bilder den fuhr ich 1980 von einem Freund einmal und er hatte die Probleme mit dem zu Heiß werdenden Auspuff welcher durchbrennt aber sonst klasse. LG Gerd |
Autor: | hoss [ Mo 3. Okt 2016, 18:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Mit dem RO 80 auf Probefahrt |
Tolle Bilder, es war eine schöne Zeit. Ein Freund hatte auch den RO 80 und aus einem Modell das Triebwerk in den noch besseren eingebaut. Einer hatte Ahnung, alle anderen halfen mit - auch beim Bier trinken. Da kommen Erinnerungen hoch. Ein Markstück auf die Motorhaube gestellt und den Wankel gestartet, alter Schwede, die DMark fiel nie um |
Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |