https://www.pentaxians.de/

Koblenz/Rh.
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/koblenz-rh-t21626.html
Seite 1 von 3

Autor:  hajo [ Sa 17. Sep 2016, 06:33 ]
Betreff des Beitrags:  Koblenz/Rh.

Hier sind mal ein paar Aufnahmen von mir
Bild 1&2 ist unser Warzeichen der Kowelenzer Schängel
Bild 2 Ein Teil der Historiensäule



Bild
Datum: 2016-09-08
Uhrzeit: 12:33:51
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 160mm
KB-Format entsprechend: 240mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Bild
Datum: 2016-09-08
Uhrzeit: 12:34:18
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 72.5mm
KB-Format entsprechend: 109mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Bild
Datum: 2016-09-08
Uhrzeit: 12:40:17
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 95mm
KB-Format entsprechend: 142mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-30

Autor:  Hannes21 [ Sa 17. Sep 2016, 08:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Moin!
Ich bin mal ehrlich zu den Aufnahmen, sonst lernt man ja nicht dazu. ;)

Die Motive finde ich jetzt nicht so spannend, umso mehr wäre es wichtiger gewesen, sie besser in Szene zu setzten.
Der Bildaufbau lässt bei allen drei Aufnahmen zu wünschen übrig.

#1: Wirkt seitlich nicht so gut, und unten ist mir zu wenig Luft. Hätte versucht, den "Kerl" alleine und hochkant zu erwischen.

#2: Auch hier, Motiv zu mittig, zu klein, abgeschnittene Fenster und der komplette obere Teil unnötig, stört eher.

#3: Näher ran aufs Hauptmotiv (Kopf), Blende öffnen, damit besser freigestellt. Dr scharfe Hintergrund stört hier doch sehr.

Autor:  SteffenD [ Sa 17. Sep 2016, 17:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Also Hannes hat ja eigentlich schon alles dazu gesagt.
Ich hätte da bloß noch ein was: Wenn ich den Titel lese und noch nie in Koblenz war erwarte ich eigentlich andere Bilder.
Ansichten und dann eben deine gemachten Detailfotos.
So hätte ich einen Eindruck von der Stadt bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen, du lebst in dieser Stadt und kennst sie im Gegensatz zu mir.
Zeig noch mehr Bilder und stell sie mir vor :cheers:
Dann aber 1200 Pixel groß :mrgreen:

Autor:  Jamou [ Mi 21. Sep 2016, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Hallo hajo,

den beiden anderen muss ich leider zustimmen. Bei dem letzten hätte ich den Hintergrund auch "verschwimmen" lassen. Ich glaube, das würde dem Bild richtig "gut tun".

Koblenz kenne ich noch aus meiner Jugendzeit im Westerwald. Die Stadt hat doch so viel zu bieten. Ich würde auch sagen, um eine Stadt vorzustellen, würde ich andere Motive wählen. Zeig doch mal den Plan oder das Deutsche Eck oder Ansichten von der Festung Ehrenbreitstein (der Sonnenuntergang kann doch wirklich gut rüber kommen - wenn ich mich richtig erinnere) zusammen mit Details von der Stadt. Wären das Ideen?

Autor:  hajo [ Sa 24. Sep 2016, 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Bild



Hier ist die Festung Ehrenbreitstein

Autor:  hajo [ Sa 25. Mär 2017, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Bild

Autor:  hajo [ Sa 25. Mär 2017, 21:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Hier mal ein Kunstwerk
habe den in der Einkaufspasage endeckt

Was man mit Sand alles machen kann :clap: :clap: :clap:

Autor:  SteffenD [ So 26. Mär 2017, 13:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Der Hund ist wirklich Klasse :2thumbs:

Autor:  hajo [ Mo 27. Mär 2017, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Bild


Das wiederaufgebaute Barbaradenkmal
Wegen Platzmangel aber wurde es nicht in voller Grösse aufgestellt

Autor:  hajo [ Mi 5. Apr 2017, 10:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Koblenz/Rh.

Hier ist noch was aus Koblenz/Rh.

In dem Haus war mal im 19 Jhr. eine Drogerie

Bild

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/