https://www.pentaxians.de/

Mais WR...oder....wie kommen die Wolken in den Himmel?
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/mais-wroderwie-kommen-die-wolken-in-den-himmel-t21148.html
Seite 1 von 1

Autor:  tendon [ So 14. Aug 2016, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Mais WR...oder....wie kommen die Wolken in den Himmel?

Hallo,

jedes Jahr fahr ich an den Maisfeldern mit diesen Wasserschleudern vorbei. Wollte das schon länger mal in Bildern fest halten.
Heute bin ich dann mal losgezogen und hab es gemacht. Allerdings schwieriger als gedacht.
Trotzdem hier die Ergebnisse. Werde es nochmals probieren. Für Anregungen und Kritik wie immer dankbar. Auch der Bearbeitung betreffen. Mit SW bin ich noch gar nicht zufrieden

noch einen schönen Abend

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

die Ausgangslage. Auf den Ständer hab ich mich nicht drauf getraut, sah ziemlich wackelig aus. Das nächst mal :ja:
Bild
#5

Autor:  Dirk [ So 14. Aug 2016, 21:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mais WR...oder....wie kommen die Wolken in den Himmel?

Wirklich nicht einfach, zumal man keine Maiskolben sieht ;)
Die #1 finde ich witzig, gerade mit der Kombi aus Wolken und "Bewässerungskanonenstrahl" (!?)

Autor:  tendon [ So 14. Aug 2016, 23:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mais WR...oder....wie kommen die Wolken in den Himmel?

Dirk hat geschrieben:
Wirklich nicht einfach, zumal man keine Maiskolben sieht ;)
Die #1 finde ich witzig, gerade mit der Kombi aus Wolken und "Bewässerungskanonenstrahl" (!?)



Bewässerungskanonenstrahl-- genau so klingt es wenn man daneben steht, gutes Wort.
Hab ja auch Mais Wr geschrieben ;) nicht maiskolben
Eigentlich wollte ich den Bewässerungskanonenstrahl als Bildzentrum und das Fels so als Untergrund. War so aus der Ferne heraus gedacht. War mir aber dann doch zu heiss vor Ort
Denke weiter darüber nach es besser umzusetzen

Autor:  angus [ Mo 15. Aug 2016, 09:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mais WR...oder....wie kommen die Wolken in den Himmel?

So wirklich injteressant finde ich ein Maisfeld nun nicht - wie wäre denn ein Bild mit Flugzeug/Drohne/Vogel was auch immer und dem Wasserstrahl? Man könnte auch einen Papierflieger bauen und es damit versuchen...

Autor:  tendon [ Mo 15. Aug 2016, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mais WR...oder....wie kommen die Wolken in den Himmel?

Hi Angus,

ich verstehe was Du meinst. Danke für deine Rückmeldung

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/