https://www.pentaxians.de/

schräge Weinnacht Part 2
https://www.pentaxians.de/./40456504nx51499/offene-galerie-f38/schraege-weinnacht-part-2-t20806.html
Seite 1 von 2

Autor:  blafaselblub57 [ So 24. Jul 2016, 22:31 ]
Betreff des Beitrags:  schräge Weinnacht Part 2

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Autor:  Hannes21 [ So 24. Jul 2016, 22:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Diese Bilder haben für mich eine ganz andere Qualität als der erste Part, gefallen mir nahezu alle, besonders aber die #7!

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 27. Jul 2016, 09:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Hannes21 hat geschrieben:
Diese Bilder haben für mich eine ganz andere Qualität als der erste Part, gefallen mir nahezu alle, besonders aber die #7!


Danke Hannes, für die Aufmunterung :cheers:
Aber, was könnte ich vielleicht besser machen, den Weg zum " goldenen Schnitt" hoffe ich ein wenig gefunden zu haben. Manches muss ich halt mit LR oft nachbearbeiten, was Belichtung , Schärfe und Kontrast betrifft und mit den Lichtverhältnissen... zu agieren.
LG
Stefan

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Jul 2016, 09:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Nachbearbeitung ist ja keine Schande, sondern eigentlich (fast immer) ein Muss. Schön, hier Bilder vom Marktplatz in Besigheim zu sehen, ich habe 3 Jahre lang eine Straße weiter oben ("Auf der Mauer") gewohnt.
Vielleicht als kleine Kritikpunkte: bei der #5 und #3 hättest du vielleicht noch ein wenig Platz um Giebel, Laterne und Telefonzelle lassen können. Passiert mir aber auch andauernd. :mrgreen:

Umd die #7 gefällt mir auch sehr gut! :2thumbs:

Gesendet mit der deutschen Post AG

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Jul 2016, 09:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

@blafaselblubb57: kommst du aus Besigheim?

Gesendet mit der deutschen Post AG

Autor:  Hannes21 [ Mi 27. Jul 2016, 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

blafaselblub57 hat geschrieben:
...Danke Hannes, für die Aufmunterung :cheers:

Den Blick für einen guten Bildaufbau/ ein gutes Motiv muss man haben oder lernen.

Manchmal sind es auch Kleinigkeiten, die ein Bild entscheidend verbessern, z. B. ein nachträglicher andere Schnitt, oder aber auch das Geraderichten schiefer Linien,

Bei der #1 zum Bleistift ist mir zuviel angeschnitten, der Baum li. zu dominant, und bei der #3 hätte ich mir auch etwas mehr Luft oben gewünscht.

Autor:  blafaselblub57 [ Mi 27. Jul 2016, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Asphaltmann hat geschrieben:
@blafaselblubb57: kommst du aus Besigheim?

Gesendet mit der deutschen Post AG

leider nicht :cry: , nähe Schwäbisch Hall. Sind dort ab zu bei Freunden in Besigheim.

Autor:  Asphaltmann [ Mi 27. Jul 2016, 20:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Ah, ok. Ich wohne in Ludwigsburg. Habe wie gesagt ein paar Jahre in Besigheim gewohnt...
Vielleicht können wir ja mal ein UT machen?

Gesendet mit der deutschen Post AG

Autor:  blafaselblub57 [ Fr 29. Jul 2016, 09:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Asphaltmann hat geschrieben:
Ah, ok. Ich wohne in Ludwigsburg. Habe wie gesagt ein paar Jahre in Besigheim gewohnt...
Vielleicht können wir ja mal ein UT machen?

Gesendet mit der deutschen Post AG


Hallo Jupp, sorry was ist ein UT? Hab da bestimmt 'ne Bildungslücke. Und beim gebräuchlichen Slang nichts gefunden :ka:
LG
Stefan

Autor:  joerg [ Fr 29. Jul 2016, 09:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: schräge Weinnacht Part 2

Die Serie gefällt mir sehr gut!

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/